Guten Morgen,
aktuell steht die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Bank" nur eingeschränkt zur Verfügung.
Es kommt sporadisch zu den Fehlermeldungen #BAS00101, #BAS00903 und #BAS00999
Viele Grüße,
Fabian Pickel
@Fabian_Pickel Ist Smartlogin Administration auch betroffen? Fehlercode 400?
Prüfen wir, ich melde mich
Wir konnten keine Problem feststellen, am besten mal den Browserverlauf löschen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, bitte an unseren Service zur individuellen Klärung wenden
Danke für die Info. Habe Browser über Einstellungen "zurückgesetzt" - nun funktioniert es wieder.
Guten Morgen,
gibt es hier schon Neuigkeiten oder Prognosen? Eine Mandantin wollte gestern schon arbeiten ausführen, da ging die Bank aber nicht. Heute wieder... . Sie müsste aber Überweisungen tätigen.
Danke und einen schönen Mittwoch
Hallo,
es kommt überhaupt keine Fehlermeldung!
Die Seite schmiert einfach nur ab.
Neue Zahlungen sind somit unmöglich
Gibt es auch mal wieder eine Zeit, zu der Datev gut funktioniert?
Hallo,
wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Aktuell kommt es sporadisch noch zum Fehler #BAS00101. Erfahrungsgemäß hilft es oftmals, die Aktion noch einmal durchzuführen.
Ich halte Sie auf dem Laufenden
Viele Grüße,
Fabian Pickel
@hm schrieb:
Habe Browser über Einstellungen "zurückgesetzt"
Es kommt die Zeit, in der man für DATEV einen eigenen Browser braucht; den man bzgl. Cache und Cookies restriktiv einstellt; man dafür 20x mehr klicken muss aber hoffentlich dann alles besser funktioniert.
Man kann sich ja nicht ständig seinen Hauptbrowser "zerschießen", weil DATEV zickt.
@Fabian_Pickel schrieb:
Erfahrungsgemäß hilft es oftmals, die Aktion noch einmal durchzuführen.
Und man dann unter Umständen 2x den Betrag überweißt? Oder ist das zu 100% ausgeschlossen? Sonst baut man sich die nächste Baustelle, an der man hinterher arbeiten muss.
@stefanas schrieb:
Gibt es auch mal wieder eine Zeit, zu der Datev gut funktioniert?
Nachts 🌠? Hm, aber da geht Bank online ja auch nicht. Nach 0 Uhr gibt es da ja einen Cut 👎.
DUO = DATEV Unternehmen Offline
"Aktuell kommt es sporadisch noch zum Fehler #BAS00101. Erfahrungsgemäß hilft es oftmals, die Aktion noch einmal durchzuführen."
Ich lache mich schlapp. Nach dem dritten Male habe ich aufgegeben.
Super Ratschlag
Hallo,
bei uns besteht die Störung immer noch, BAS00101.
Es müssen dringend Überweisungen getätigt werden, kann man absehen, wie lange die Störung noch ca. besteht?
Viele Grüße
M. Mundt
DU - Offline muss erst einmal jemanden finden der Ahnung hat.
Was passiert eigentlich, wenn irgendwann mal alle wieder voll arbeiten?
Hallo zusammen,
in den letzten Minuten tritt der Fehler nicht mehr auf - wir analysieren die Situation weiterhin
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Gibt es denn eine erkennbare Ursache für die häufigeren Aussetzer in letzter Zeit? Bitte kein Bashing lostreten - mich interessiert es einfach. 🙂
Hallo zusammen,
die Anwendung Bank online steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung
Sorry für die Unannehmlichkeiten!
Erholsame Feiertage & viele Grüße 🎄
Fabian Pickel
Hallo,
gibt es denn jetzt schon wieder Probleme?
"Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
MfG Michael Conrad
Moin,
hier das Gleiche: Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
So wünscht man sich den Tagesstart.
MfG
Ludger Naber
Hier und bei (mindestens) einem Mandanten auch.
Im https://www.datev-status.de noch nichts geschaltet. @Fabian_Pickel ?
Gruß Taxit