abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben: Bank online nur eingeschränkt verfügbar

18
letzte Antwort am 03.01.2022 14:08:49 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 19
1248 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

aktuell steht die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Bank" nur eingeschränkt zur Verfügung.

 

Es kommt sporadisch zu den Fehlermeldungen #BAS00101, #BAS00903 und #BAS00999

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 19
1214 Mal angesehen

@Fabian_Pickel Ist Smartlogin Administration auch betroffen? Fehlercode 400?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 19
1205 Mal angesehen

Prüfen wir, ich melde mich

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 19
1171 Mal angesehen

Wir konnten keine Problem feststellen, am besten mal den Browserverlauf löschen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, bitte an unseren Service zur individuellen Klärung wenden

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 19
1148 Mal angesehen

Danke für die Info. Habe Browser über Einstellungen "zurückgesetzt" - nun funktioniert es wieder.

Intr4w4r3
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 19
1091 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

gibt es hier schon Neuigkeiten oder Prognosen? Eine Mandantin wollte gestern schon arbeiten ausführen, da ging die Bank aber nicht. Heute wieder... . Sie müsste aber Überweisungen tätigen.

 

Danke und einen schönen Mittwoch

stefanas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 19
1072 Mal angesehen

Hallo,

 

es kommt überhaupt keine Fehlermeldung!

Die Seite schmiert einfach nur ab.

 

Neue Zahlungen sind somit unmöglich

 

Gibt es auch mal wieder eine Zeit, zu der Datev gut funktioniert?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 19
1060 Mal angesehen

Hallo,

 

wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. 

 

Aktuell kommt es sporadisch noch zum Fehler #BAS00101. Erfahrungsgemäß hilft es oftmals, die Aktion noch einmal durchzuführen.

 

Ich halte Sie auf dem Laufenden 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 19
1037 Mal angesehen

@hm schrieb:

Habe Browser über Einstellungen "zurückgesetzt"


Es kommt die Zeit, in der man für DATEV einen eigenen Browser braucht; den man bzgl. Cache und Cookies restriktiv einstellt; man dafür 20x mehr klicken muss aber hoffentlich dann alles besser funktioniert.

 

Man kann sich ja nicht ständig seinen Hauptbrowser "zerschießen", weil DATEV zickt. 

 


@Fabian_Pickel schrieb:

Erfahrungsgemäß hilft es oftmals, die Aktion noch einmal durchzuführen.


Und man dann unter Umständen 2x den Betrag überweißt? Oder ist das zu 100% ausgeschlossen? Sonst baut man sich die nächste Baustelle, an der man hinterher arbeiten muss. 

 


@stefanas schrieb:

Gibt es auch mal wieder eine Zeit, zu der Datev gut funktioniert?


Nachts 🌠? Hm, aber da geht Bank online ja auch nicht. Nach 0 Uhr gibt es da ja einen Cut 👎.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 19
1018 Mal angesehen

DUO = DATEV Unternehmen Offline

stefanas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 19
998 Mal angesehen

"Aktuell kommt es sporadisch noch zum Fehler #BAS00101. Erfahrungsgemäß hilft es oftmals, die Aktion noch einmal durchzuführen."

 

Ich lache mich schlapp. Nach dem dritten Male habe ich aufgegeben.

 

Super Ratschlag

Roomylady65
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 19
913 Mal angesehen

Hallo,

bei uns besteht die Störung  immer noch, BAS00101. 

 

Es müssen dringend Überweisungen getätigt werden, kann man absehen, wie lange die Störung noch ca. besteht?

 

Viele Grüße

M. Mundt

stefanas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 19
743 Mal angesehen

DU - Offline muss erst einmal jemanden finden der Ahnung hat.

 

Was passiert eigentlich, wenn irgendwann mal alle wieder voll arbeiten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 19
663 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

in den letzten Minuten tritt der Fehler nicht mehr auf - wir analysieren die Situation weiterhin

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 19
634 Mal angesehen

Gibt es denn eine erkennbare Ursache für die häufigeren Aussetzer in letzter Zeit? Bitte kein Bashing lostreten - mich interessiert es einfach. 🙂  

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 19
567 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Anwendung Bank online steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

 

Erholsame Feiertage & viele Grüße 🎄

Fabian Pickel

michaelconrad
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 19
340 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es denn jetzt schon wieder Probleme?

 

"Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

MfG Michael Conrad

0 Kudos
lnaber
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 19
322 Mal angesehen

Moin,

 

hier das Gleiche: Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

So wünscht man sich den Tagesstart.

 

MfG

Ludger Naber

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 19
284 Mal angesehen

 

Hier und bei (mindestens) einem Mandanten auch.

 

Im https://www.datev-status.de noch nichts geschaltet. @Fabian_Pickel ?

 

Gruß Taxit

0 Kudos
18
letzte Antwort am 03.01.2022 14:08:49 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage