Hallo an alle,
hat jemand eine Idee, wie man in Bank Online den vorangezeigten Zeitraum der Kontoumsätze dauerhaft ändern kann?
Voreingestellt sind immer die letzten 30 Tage. Wenn ich ein Konto mit wenig Umsätzen habe (und davon hab ich einige) muss ich die Anzeige immer aktiv Umstellen auf die letzten 3 Monate oder so.
Jedes mal. Das nervt mich sehr. Man muss das auch jedes mal bei mehreren Banken neu umstellen, wenn man die Bank wechselt.
Danke, wenn jemand einen Tip hat.
Hallo @sbk,
eine dauerhafte Speicherung des Zeitraums bzw. der Filtereinstellungen ist aktuell in Bank online leider nicht möglich.
Hintergrund ist eine technische Anpassung zur Performance- und Lastoptimierung bei den Kontoumsätzen. Unabhängig davon stehen weiterhin alle Kontoumsatzdaten zur Verfügung; auswählbar sind Zeiträume von bis zu einem Jahr.
Der Wunsch, Filtereinstellungen dauerhaft zu speichern, ist als Verbesserungsvorschlag bekannt, wird in der aktuellen Version jedoch nicht umgesetzt. Die Anregung wird für die weitere Produktentwicklung berücksichtigt.
@Tabea_Wieser schrieb:eine dauerhafte Speicherung des Zeitraums bzw. der Filtereinstellungen ist aktuell in Bank online leider nicht möglich.
Hintergrund ist eine technische Anpassung zur Performance- und Lastoptimierung bei den Kontoumsätzen.
Mich nervt das auch immer wieder.
Kann mir vielleicht einmal ein Techniker erklären, wo hier der Performance- oder Lastoptmierungsunterschied sein soll, ob ich mir die letzten 30 Tage der Bankkontoumsätze (voreingestellt) oder generell den Vormonat anzeigen lassen möchte??
@Tabea_Wieser Ihre Antwort ist inhaltlich nicht vollständig. Man kann auch ältere Bankumsätze von vor mehr als 12 Monaten über den individuellen Zeitraum anzeigen lassen.
Hallo @jjunker,
ja, das stimmt, man kann sich auch "ältere" (alle) Bankkontoumsätze anzeigen lassen. Allerdings immer nur max. 12 Monate, so wie meine Kollegin bereits geschrieben hat: "Unabhängig davon stehen weiterhin alle Kontoumsatzdaten zur Verfügung; auswählbar sind Zeiträume von bis zu einem Jahr.". 🙂
korrekt. Auch richtig beschrieben. Nur im Kontext leicht missverständlich. Danke