abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen next: Vorauskasse-Rechnungen möglich?

9
letzte Antwort am 25.01.2024 13:35:21 von Seeker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 10
662 Mal angesehen

Können mit Auftragswesen next Vorauskasse-Rechnungen / Vorab-Rechnungen erstellt werden?

Aktuell scheitert es aus meiner Sicht an dem Leistungsdatum, dass zwingend eingegeben werden muss und (so meine ich) aus USt-lichen Gründen bei einer (noch) fehlenden Leistung nicht angegeben werden darf. Der Text der "normalen" Rechnung kann ja mit "Vorauskasse" bezeichnet werden.  

Wer weiß mehr?

Danke
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
659 Mal angesehen

Das wäre ja quasi eine Anzahlung. Das geht noch nicht - soll aber zukünftig kommen. Siehe hier:

Produktvergleich DATEV Auftragswesen online mit DATEV Auftragswesen next - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
655 Mal angesehen

Danke! Ein Premiumprodukt, dass eine derart lapidare Standard-Funktion nicht hat..... ich kann es nicht verstehen, akzeptiere es aber.

Danke
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
653 Mal angesehen

Das dürfte an der MVP-Strategie liegen:

Minimum Viable Product – Wikipedia

wörtlich ein „minimal brauchbares oder existenzfähiges Produkt“, ist die erste minimal funktionsfähige Iteration eines Produkts, die dazu dient, möglichst schnell aus Nutzerfeedback zu lernen und so Fehlentwicklungen an den Anforderungen der Nutzer vorbei zu verhindern.

Live long and prosper!
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
648 Mal angesehen

Es heißt doch aber "next" und nicht "first"?

Danke
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
645 Mal angesehen

Es heißt ja auch EO "comfort". 😁

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 10
633 Mal angesehen

Rein technisch ist das aber heute schon zu 103% möglich. An der Technik scheitert es heute nicht mehr 😊

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
609 Mal angesehen

DATEV konzentriert sich dieses Jahr auf die Umstellung von Auftragswesen online zu Auftragswesen next. 

Daher wurden alle geplanten Anpassungen gekillt und ins Nirvana geschoben. 

Da wird das Thema Anzahlungen groß angesagt und einige Wochen später weiß keiner mehr davon und andere Dinge sind wichtiger. Ich hätte da ne andere Prio. 

Das Thema lässt meinen Puls höher schlagen im negativen Sinne.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
595 Mal angesehen

@d_brusch schrieb:

Das Thema lässt meinen Puls höher schlagen im negativen Sinne.

Echt? Aber warum? Ich bin da tiefenentspannt 😊. Gut, liegt vielleicht daran, dass wir nur 2 AW online Bestände haben. Da hält sich das Frustpotential in Grenzen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Seeker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
581 Mal angesehen

Rein technisch ist das aber heute schon zu 103% möglich. An der Technik scheitert es heute nicht mehr. 

die technischen Voraussetzung zur Erstellung einer Vorausrechnung liegen seit dem Mittelalter vor. Seit wann das elektronisch geht weiss ich nicht so genau, aber IBM Mainframes in der 80-ern des letzten Jahrtausends konnten das. Das heute nicht zu können ist noch nicht mal ein Treppenwitz. 

9
letzte Antwort am 25.01.2024 13:35:21 von Seeker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage