Hallo,
seit gestern gibt es das Phänomen, dass bei Änderungen in einem bestehenden Kundenkonto im Auftragswesen next, z. B. bei Umstellung von PDF auf E-Rechnung, beim Speichern dieser Hinweis angezeigt wird.
Das kann ja nur ein Fehler sein. Meiner Meinung nach gibt es kein doppeltes Kundenkonto. Hat noch Jemand das Phänomen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Nutzer DUO / Auftragswesen next,
aber IT muss doch eindeutig sein? Doppelte Daten sind tödlich und haben schwerwiegende Folgen. Schade, dass DATEV offenbar doppelte Daten überhaupt akzepziert und inen ja Button einbaut. Schrecklich.
Ich würde das Programm so nicht nutzen wollen.
Greetings from everywhere over the world
@mjsapxrwswxöa schrieb:Hallo Nutzer DUO / Auftragswesen next,
aber IT muss doch eindeutig sein? Doppelte Daten sind tödlich und haben schwerwiegende Folgen. Schade, dass DATEV offenbar doppelte Daten überhaupt akzepziert und inen ja Button einbaut. Schrecklich.
Ich würde das Programm so nicht nutzen wollen.
Greetings from everywhere over the world
Hallo Zusammen,
Wir haben den Sachverhalt geprüft und sind tatsächlich auf eine Problematik gestoßen. Wir haben mit einer Neuerung ermöglicht, Kundenkonten doppelt zu vergeben, um bspw. Sammeldebitoren abzubilden.
Hier schlug bei der Änderung eines Kunden, die Kontenprüfung falsch an. Die Neuanlage war hiervon nicht betroffen.
Die Lösung ist nun ausgerollt. Die Kontenprüfung verhält sich bei der Änderung bestehender Kunden jetzt korrekt. Lade die Anwendung einmal neu und lösche den Cache, falls die Meldung weiterhin erscheint.