abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple & Unternehmen-Online Alternative

43
letzte Antwort am 28.02.2018 17:36:00 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 31 von 44
228 Mal angesehen

Hallo Frau Speicher,

die mobile Lösung ist bereits heute verfügbar, Infos finden SIe hier:

https://www.datev.de/web/de/top-themen/steuerberater/weitere-themen/datev-upload-mobil/?stat_Mparam=int_url_datev_upload…

Die Browser-Variante Belegtransfer online soll in Kürze erscheinen, ich kann Ihnen leider keinen genauen Zeitpunkt nennen.

Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
k_roch
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 44
228 Mal angesehen

Guten Morgen,

habe gerade den Eintrag entdeckt. Haben Sie eine passende Lösung gefunden?

Wir haben aktuell einen Mandanten, der ebenfalls auf einem Mac die belege digitalisieren soll. Da Belegtransfer und Scan-Modul wegfallen, haben wir uns überlegt, dass die Belege über Dokumenten Upload online hochgeladen werden können.

Nun stellt sich die Frage, welcher Scanner geeignet ist.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gibt es Erfahrungen mit Fujitsu ScanSnap iX500 (auch ohne TWAIN-Schnittstelle und TIFF)?

Grüße

Kristina Roch

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 33 von 44
228 Mal angesehen

Hallo Frau Roch,

wir empfehlen grundsätzlich keine bestimmte Hardware.

Im folgenden Info-Dokument haben wir unter Kapitel 2 Eigenschaften des Scanners aufgelistet, die Sie vor dem Kauf eines Scanners beachten sollten: www.datev.de/lexinform-infodb/1034754

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement Unternehmen Online

DATEVeG

0 Kudos
m_weimbs
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 44
228 Mal angesehen

Hallo Frau Bui,

verstehe ich das richtig, dass in DATEV Dokument-Upload online bestimmte Funktionen nur unter Windows mit Captiva Cloud Runtime funktionieren? Welche Funktionen sind denn für Apple-User überhaupt verfügbar?

Vielen Dank im Voraus.

Marita Weimbs

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 35 von 44
228 Mal angesehen

Hallo Frau Weimbs,

zur Captiva Cloud Runtime:

  • das Hochladen von Belegen funktioniert auch ohne die Captiva Cloud Runtime
  • Das Heften von Belegen wird meistens in DUO vorgenommen, somit benötigen wir diese Zusatzfunktion nicht über die Runtime
  • Die Vorschau wird bei PDF-Dateien so oder so nicht angezeigt, also auch hier kein Vorteil durch die Runtime

Ich habe es selbst noch nicht auf Mac OS getestet, aber ich vermute, dass mittels SmartLogin Unternehmen online und Dokument-Upload online auch auf Mac OS funktionieren würden

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 36 von 44
228 Mal angesehen

Zumindest der Dokumenten Upload – DUO selbst ist aktuell in der Pilotphase

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 37 von 44
228 Mal angesehen

Guten morgen zusammen,

die Anmeldung durch Smart Login bei den Anwendungen DATEV Unternehmen online und Dokument Upload online auf Mac OS wird voraussichtlich Ende 1. Quartal 2018 möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement Unternehmen online

DATEVeG

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 38 von 44
228 Mal angesehen

Hallo Herr Kuhn,

wir testen gerade die Pilotphase für DUO bei Mandanten mit Mac. Hier geht es darum, dass die Basis für DUO nicht Silverlight sondern HTML 5 ist und somit Browserunabhängig werden soll. Es sind keine anderen Features erhalten.

https://www.datev.de/web/de/service/antworten-finden/vorabversionen-von-datev-software/cloud-anwendungen-testen/?stat_Mparam=int_url_datev_cloud-anwendungen-testen

Gruß

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 39 von 44
228 Mal angesehen

Wobei nicht SilverLight das Problem ist, denn dies gibt es schon sehr lange für andere Betriebssysteme/Browser.

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 40 von 44
228 Mal angesehen

ja, das ist klar, jedoch hat Mac kein Silverlight und keinen Internet Explorer. Sondern nur Safari, welcher mit HTML5 arbeitet.

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 41 von 44
228 Mal angesehen

Doch SilverLight gibt es auch für den Mac/Safari. Nur das "tolle" Sicherheitspaket gibt es nur für Windows und in Verbindung mit dem IE.

yves
Beginner
Offline Online
Nachricht 42 von 44
228 Mal angesehen

Danke für den Hinweis mhp​, für einen kurzen Moment dachte ich sogar tatsächlich, man könnte im Jahre 2018 mit der Steuerberatung und DATEV - auch an einem Mac - zusammenarbeiten, leider steht aktuell auf der Seite der Cloud Anwendung: "Vielen Dank für Ihr Interesse. Die maximale Teilnehmerzahl für die Pilotierungsphase wurde erreicht. Weitere Anmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen."

Gibt es schon Pläne, wann weitere User zugelassen werden oder eher, wann diese Lösung veröffentlicht wird?

dirk.jendritzkimariahentzschelchristianbuggischnobiluanachim

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 43 von 44
228 Mal angesehen

Offizieller Release für Ende März geplant – passiert ja jetzt schon iterativ (HR Auswertungen, Kassenbuch etc.)

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 44 von 44
228 Mal angesehen

ja diesen Kommentar hatte ich leider auch gelesen, da ich noch einige interessierte Mandanten in die Pilotphase bekommen wollte. Laut Aussage der DATEV werden die Bestände der Pilotphase Mitte März übertragen, sodass Ende März das ganze für alle Anwender zugänglich ist.

Mfg

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
43
letzte Antwort am 28.02.2018 17:36:00 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage