abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows 10 Features & DATEV-Software

257
letzte Antwort am 16.08.2022 21:05:36 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 61 von 258
460 Mal angesehen

Wir haben noch etwas Zeit. Die nächste Windows Version erscheint erst Anfang Mai.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 62 von 258
460 Mal angesehen

Gestern ist die vermutlich finale Version im Slow Insider- Ring ausgerollt worden.
Damit hat DATEV einen Monat Zeit, um die Hausaufgaben zu erledigen.

Los geht's !!! (Urlaubssperre, bis es läuft !!! )

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 63 von 258
463 Mal angesehen

Hallo Hr. Krentz,

ich habe erst heute Ihren Beitrag gesehen und kann ihnen nur im Vollem Umfang zustimmen.

Ich hatte früher privat auch jahrelang McAffee genutzt und hatte nur Ärger damit gehabt. Nicht nur das es das System verlangsamt hatte, es war noch nicht einmal in der Lage jahrelang alte Viren/Malware zufinden. So wurde mehrmals der Rechner meiner Tochter mit der "FBI-Warnung" infiziert.

Das war letztendlich der Auslöser, dass ich ausschließlich die eigene Windows 10-Sicherheitsarchitektur nutze. Daneben habe ich noch seit Jahren Malewarebytes als Freeware, die ich einmal in der Woche mein System durchscannen lasse. Trefferquote = 0.

Wobei die Trefferquote von in der Vergangenheit (McAffee) schon beeindruckend war. Der Rechner meiner Tochter war teilweise mit echter Maleware infinziert gewesen, die vorher nie gefunden, noch nicht einmal davor gewarnt wurde. Ich verstehe nicht, warum Malewarebytes in den Test's nie auftaucht. Aber vermutlich liegt es an der Propagandamacht der "etablierten" Softwarehersteller.

Das heißt allerdings aucg nicht, dass ich jetzt komplett "virenfrei" bin. Aber das bin ich auch nicht bei der Bezahlversion, die auch nicht besser o. schlechter sind als die systemeigene.

Privat bleibe ich bei dieser Konstellation. In der Firma sieht es leider anders aus; da habe ich aber auch keinen Einfluss darauf.

Gruß A. Martens

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 64 von 258
463 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

heise berichtet, dSs es wohl Ende Mai werden wird und auch die Versionsnummern (v1903/1905) wohl der Geschichte angehören.

Windows 10: Version 1903 lockert die Update-Zügel | heise online

In Zukunft soll die Bezeichnung „Windows 10 Mai 2019 Update" lauten. Offenbar hat Microsoft auch beim Zwangsupdate „kalte Füße„ bekommen.

Dazu folgendes Zitat aus dem Heise-Artikel:

„Jetzt signalisiert Windows 10 dem Benutzer, wenn ein Funktions-Upgrade verfügbar ist, startet den Vorgang aber erst nach Klick auf "Jetzt herunterladen und installieren" ("Download and install now"). Durch diese Trennung der Funktions-Upgrades von sonstigen Updates kann man künftig in Windows Update auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen" klicken, um die neuesten Qualitäts- und Sicherheitsupdates zu erhalten, ohne gleich die neueste Ausgabe von Windows 10 aufgezwungen zu kriegen.

Aber auch bei Microsoft gilt "keine Regel ohne Ausnahme" – nämlich dann, wenn die laufende Windows-10-Version so alt ist, dass sie kurz vor ihrem Support-Ende steht oder es schon erreicht hat. Dann installiert Windows die neue Ausgabe zwangsweise, um sicherzustellen, dass der Rechner weiterhin Sicherheits-Updates bekommen kann.“

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 65 von 258
463 Mal angesehen

In Zukunft soll die Bezeichnung „Windows 10 Mai 2019 Update" lauten.

Ich werde die Bezeichnung hier dennoch vorerst drin stehen lassen. Dann weiß man, wann es erschienen ist und um welche Version es sich handelt. Ich mag gern Homogenität und nicht alle paar Jahre was anderes .

Ich bin gespannt, ob sich diese Bezeichnung dann durch ganz Windows zieht; insbesondere hier:

361176_pastedImage_8.png

Finde das ganze Durcheinander aber ziemlich schrecklich und nervig. Das gilt auch für Server 2016 und folgende inkl. der Anwendungen Exchange, SQL und Co. Man muss derart aufpassen, was man wo wie installieren darf, um nicht auf die Nase zu fallen .

Und ob es Ende Mai wird, wenn meine / die Version 1709 im April zum letzten Mal sicherheitsrelevante Updates bekommt? Dann könnte man ja nicht zum Windows Patchday am 2. DI im Mai gleich auf das Mai Update umsteigen und wäre bis Ende Mai dann schutzlos. Und wer steigt dann noch für die paar Tage auf 1809 um?

Alles irgendwie ohne wirklichen Plan bei MS.

Mehr dazu auch bei ComputerBase.

Allein deshalb installiere ich grundsätzlich Windows 10 immer neu, damit jedes System, dass das Haus verlässt zum Zeitpunkt der Ausgabe up-to-date ist und man es nicht nach ein paar Wochen zur Wartung wieder auf dem Tisch hat und der Kunde so lange als möglich zufrieden und frei von Updatestress ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 66 von 258
463 Mal angesehen

Hallo Community,

ich hab´s mal wieder getan.

Die derzeit aktuelle RTM-Version von Windows 10 1903 Build 18362.53 habe ich auf meinem Homearbeitsplatz installiert. Das ist ein Surface pro 3 I7. Es hat sehr lange gedauert und sowohl die

machen Ärger. SD-Card musste raus und McAfee musste deinstalliert werden.

Eine Nachinstallation (wie es manchmal früher ging) war mit VIWAS (McAfee) auch nicht möglich. Warum McAfee sich immer leistet, der Letzte im Kreis der Updater/kompatiblen zu sein, ist mein ein Rätsel.

Die SD-Card nach der Installation wieder einzustecken, gab keinen Streß - wurde mit gleicher Laufwerksbezeichnung dann wieder erkannt.

Der alte NCP-Client Ver. 1.9.1 (Telearbeitsplatz) macht keinen Ärger, aber eine NCP-Nachinstallation von der Pilot-DVD schlägt (gleiche Version) schlägt fehl - die Fehlermeldung deutet aber auf eine falsche Routine und nicht unbedingt auf ein Windows 1903-Problem hin.

Soweit ich´s bisher überblicke, sind die Änderungen in 1903 (zumindest soweit offensichtlich und die Bedienung betreffend) nicht wirklich aufregend.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 67 von 258
463 Mal angesehen

Danke für die Info! Das ist unter anderem der Grund, warum es offiziell für alle erst Ende Mai kommt. Dann hat Microsoft hoffentlich das Problem mit der SD-Karte bzw. Wechseldatenträgern gelöst.

McAfee bzw. VIWAS wird wieder seine Zeit dauern, bis das kompatibel ist und dann gibt es wieder einen Patch. Gut, wenn man den am PC mit Installationsmanager installieren kann. Auf ThinClients muss man sich wohl wieder verbiegen, wenn man dort Windows 10 aktualisiert und VIWAS auch aktualisieren muss. Wenn DATEV dazu nicht unter Downloads einen Patch bereitstellt ... Deshalb bin ich hier für den Windows Defender bei ThinClients.

Der NCP Client von bintec ist offiziell auch nur bis 1809 freigegeben. Auch wenn er am 16. April aktualisiert wurde. Aber wenn er funktioniert, gibt es Ende Mai ein Update und dann funktioniert der auch wieder. Das liest sich schon mal gut.

Den Thread habe ich jetzt nochmal einheitlich umbenannt. Jetzt sollte das wieder auch für nicht technisch versierte passen und besser ersichtlich sein.

Nochmal für alle anderen Versionen ein Überblick, wie lange man Sicherheitsupdates erwarten kann: Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Günther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 68 von 258
463 Mal angesehen

Hallo Community!

Für VIWAS bzw. den zugrunde liegenden McAfee liegt uns noch kein kompatibles Update vor. Wir erwarten dies parallel zur bzw. kurz nach der offiziellen Freigabe von Microsoft.

Die Zeit bis zum Mai-Patchday wird vermutlich zu kurz sein, um das Update in das VIWAS-Paket zu integrieren und ausreichend zu testen. Wir gehen aber fest von einem Juni-Release für VIWAS aus. Nachdem Microsoft den Updatezwang gelockert hat und den allgemeinen Rollout erst für Ende Mai plant, sollte das hoffentlich unproblematisch sein.

Für die Experten die mit den Insider-Versionen experimentieren sollten ohnehin keine unerwarteten Probleme bestehen 🙂

Grüße,

Sebastian Günther

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 69 von 258
463 Mal angesehen

Soweit ich´s bisher überblicke, sind die Änderungen in 1903 (zumindest soweit offensichtlich und die Bedienung betreffend) nicht wirklich aufregend.

Das sehe ich etwas anders. Neben dem hellen Layout welches wirklich gut aussieht, ist die neue Sandbox ein Totschlagargument nicht zu lange mit dem 1903 Update zu warten. Das Feature ist wirklich gut.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 70 von 258
463 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 71 von 258
463 Mal angesehen
ist die neue Sandbox ein Totschlagargument nicht zu lange mit dem 1903 Update zu warten. Das Feature ist wirklich gut.

Was genau stellen Sie sich darunter vor? Was ist der Nutzen?

Kann mir gerade kein wirkliches Szenario vorstellen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 72 von 258
463 Mal angesehen

Still und leise hat Microsoft das Mai 2019 Update (1903) freigegeben. Das MCT wurde entsprechend aktualisiert.

DATEV testet bereits fleißig. Hier zu Info-DB Feature-Update für Windows 10.

Das heißt, dass das April 2018 Update (1803) wohl nicht mehr die DVD 13.0 im Sommer erlebt.

Da mein privates Notebook noch 1709 hat und bereits seit April keine Updates mehr bekommt, werde ich am SA wohl einmal format C: und Windows in der aktuellen Version aufspielen.

Im Übrigen der Hinweis zum Windows Defender: Er hat den Emotet Virus erkannt und erfolgreich entfernen können.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 73 von 258
463 Mal angesehen

Ich war so frech und habe die 1903 frisch gestern auf meinem Notebook installiert.

michael.renz​: Wie sehen Ihre erweiterten Windows Update Einstellungen aus? Mir fehlt urplötzlich die Option zum Zurückstellen der Upgrades und Qualitätsupdates.

wf.PNG

Insgesamt fühlt sich die Version doch eher buggy an. Kann ich aktuell nicht empfehlen zu installieren. Während der Neueinrichtung (Programme und Co. Installation) hat sich das Notebook komplett weggehängt und nur ein kalter Neustart half.

Die Sticky Notes behalten nach einem Neustart nicht ihre Größe und werden nahezu bildschirmfüllend gestartet.

ThinkPad T460 - also ca. 3 Jahre alt. Eigentlich noch frisch für Office und Internet.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 74 von 258
463 Mal angesehen

Ich war so frech und habe die 1903 frisch gestern auf meinem Notebook installiert.

michael.renz: Wie sehen Ihre erweiterten Windows Update Einstellungen aus? Mir fehlt urplötzlich die Option zum Zurückstellen der Upgrades und Qualitätsupdates.

Die Einstellung gibt es nicht mehr, da es keine Zwangsupgrades mehr gibt. In Zukunft wird seperat bei den Windows Updates angezeigt wenn ein Upgrade zur Verfügung steht und da muss man auch aktiv drauf drücken. Zwangsupgrade gibt es nur noch, wenn sich der Support des eingesetzten W10 Version dem Ende zuneigt.

Die negativen Erfahrungen kann ich nicht teilen. Mein Arbeitsrechner ist bereits seit 4 Wochen auf 1903 und gravierende Fehler habe ich noch nicht entdecken können. Ich bastel auch schon eine gute Woche an Upgrade Tasksequenzen (SCCM) und auch bei einer Vielzahl von Test-Upgrades gabs keinerlei Probleme. Treiber sollten halt aktuell sein, aber das versteht sich von selbst. Bevor die Frage kommt, kein lokales VIWAS 😉

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 75 von 258
463 Mal angesehen

Die Einstellung gibt es nicht mehr, da es keine Zwangsupgrades mehr gibt.

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) jetzt allgemein verfügbar | heise online

Insgesamt fühlt sich die Version doch eher buggy an. Kann ich aktuell nicht empfehlen zu installieren.

Es gibt wohl diverse Probleme u.a. mit der internen Grafik bei Core-i Prozessoren und Bluetooth-Chips

Windows 10, version 1903 and Windows Server, version 1903 - Windows Release Information | Microsoft Docs

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 76 von 258
463 Mal angesehen

"Audio not working with Dolby Atmos headphones and home theater"

Solche Probleme will ich mal haben

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 77 von 258
463 Mal angesehen

Hallo Herr Dombrowski,

ich war war schon ganz verwirrt wegen ihrer Feststellung zum „Aufschub“ von Updates. Bei mir ist nämlich möglich.

Jetzt habe ich eben bei Deskmodder

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_1903_neu_installieren_Anleitung_Tipps_und_Tricks

gelesen, dass es ein weiterer Bug vom Mai-Update ist, der sich wie folgt beheben lässt.

073620DC-9DB0-4DB5-8461-F5D61339D12A.jpeg

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 78 von 258
462 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

ich hab einen Clean-Install auf einem MacBook Pro 5.2 ((Mitte2010 = also 9 Jahre alt, aber mit SDD) gemacht - wirklich und zwar nicht virtuell und auch nicht per Bootcamp, sondern direkt statt MacOS.

Diese alte Kiste lief damit wunderbar, bis ich versuchte, die als fehlerhaft installierten -trotzdem funktioniernden - GrafikkartenTreiber (NVIDIA 9400m) durch die von Apple (bootcamp) freigegeben zu ersetzen. Dann kam kein Bild mehr.

Das ist natürlich sicher eine Variante, die maximal problematisch Und niemandem zu empfehlen ist, aber weil diese alte Kiste neue MacOS gar nicht erst installieren lässt, hätte ich das als „Zweitverwendung“ des Uraltgeräts versucht.

Fazit: Windows ist sehr tolerant bei “alten Kisten“ wenn’s kracht, sind’s meist fehlerhafte oder nicht weiterentwickelte Hardwaretreiber.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 79 von 258
462 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

da nun auch wir von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen, wäre meine Frage, ob es noch eine Möglichkeit gibt über das Media Creation Tool die Version 1809 zu installieren, da wohl VIWAS mit der neuen 1903 Version nicht kompatibel sein soll.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 80 von 258
462 Mal angesehen

Wenn Sie die 1809 haben wollen, schicken Sie mir kurz eine E-Mail. Ich lade das Image dann bei OneDrive hoch.

Ich prüfe auch mal andere Möglichkeiten, wenn ich zu Hause bin.

EDIT: Bei heidoc.net gibt es einen Windows ISO Downloader. Dort müsste man auch alle älteren Windows 10 Versionen bekommen inkl. Office.

Bitte sofort nach Installation dann unter den erweiterten Windows Updates Optionen festlegen, dass Upgrade / Funktionsupdates um x Tage nach hinten geschoben werden. Gern können Sie hier 365 Tage auswählen. Dann können Sie selbst festlegen, wann ein Funktionsupdate installiert wird oder stoßen es von Hand an, nachdem Sie die 1903 ISO heruntergeladen haben.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 81 von 258
462 Mal angesehen

Hallo Herr Kirner,

evtl warten Sie noch ein paar Tage. McAfee hat gestern in der Kompatibilitätsliste die Version 1903 aufgenommen.

Siehe hier: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB85784

Ich denke da wird der VIWAS-Upate (hotfix) auch nicht lange auf sich warten lassen.

Am 14.6.2019 ist DATEV-Patchday. Da werden wieder die aktuellen Servicereleases ausgeliefert. Ich halte es für wahrscheinlich, dass da der Viwas für Windows 10 Mai Update dabei ist.

evtl. gibt Ihnen die DATEV eine genauere Auskunft.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 82 von 258
462 Mal angesehen
Ich halte es für wahrscheinlich, dass da der Viwas für Windows 10 Mai Update dabei ist.

Wenn man nach "14.06.2019" sucht, findet man schon "alle" Service Release. Bisher taucht da kein McAffee auf. Ich glaube nicht, dass das bei DATEV so schnell geht, da man es ja wieder noch irgendwie anpassen muss und dabei nicht wie das letzte Mal Fehler einbaut, die den Updatemechanismus lahm legen .

1809 ist bis zum 11. Mai 2021 von MS unterstützt. DATEV wird aber vorher schon den Support entziehen, wenn im Herbst 1909 erscheint und Anfang 2020 das 20H1 Update.

So gesehen ist es beinahe egal, welche Version man installiert.

Interessant, dass 1903 auch für die besonderen Education und Enterprise Versionen schon am 8. Dezember 2020 Supportende. Bisher liefen laut Tabelle die Enterprise Versionen länger. Entweder ein Fehler oder MS plant da wirklich was Neues / Anderes. Ähnlich ist es ja bei Server 2016 / 2019, welche beide 2027 enden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 83 von 258
462 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

“Modern OS“ ist das aktuelle MS-Stichwort.

https://windowsarea.de/2019/05/microsoft-beginnt-offiziell-ueber-windows-core-os-zu-sprechen/

Und Server werden wohl vorzugsweise in MS-Azure stattfinden. Ende mit eigenen  Serverfarmen - Pech für uns Hardware-verliebte.

Je mehr von diesen MS-Plänen durchsickert, umso mehr spricht dafür, frühzeitig auf ASP oder Smart-IT umzusteigen, dann hat DATEV das Problem, die richtige Plattformtechnik zu beschaffen.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 84 von 258
462 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

bei dem (gekürzten) Artikel handelt es sich um einen Ausblick, wie sich Microsoft ein modernes OS vorstellt und welche Komponenten dieses beinhalten müsste. Selbst wenn man die Theorie aufstellen würde, dass Server 2019 das letzte On Premise OS sei, hätte man darauf noch immer einen erweiterten Support bis zum 09.01.2029. Ich denke in zehn Jahren kann viel passieren...

Die Aussage möglichst schnell zu DATEV ASP zu gehen finde ich auch meist eher unangebracht, da es in jedem Unternehmen mit allen Vor- und Nachteilen genau abgewogen werden muss. Wenn ich eine kleine Kanzlei ohne eigene IT-Mitarbeiter habe, dann mag das durchaus interessant sein, wenn ich allerdings eine kompexe IT-Landschaft mit dreistelligen Usern habe, sprengt das allein aus Kostensicht schon jeden Rahmen. Da bin ich dann noch gar nicht bei den ganzen Sonderlocken die bei ASP nicht gehen.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 85 von 258
462 Mal angesehen

Hallo Herr Dombrowski,

da haben sie natürlich Recht. ASP, Smart-IT und ggf. eigene IT-Abteilung muss natürlich je nach Größe und Anforderung der Kanzlei entschieden werden.

Und Sie haben auch recht mit dem Hinweis, dass in 10 Jahren „viel Wasser den Bach runterläuft“. Evtl. Ändert sich die MS-Strategie auch grundsätzlich - was angesichts der politischen USA-Führungsriege sicher von Vorteil wäre.

Trotzdem muss man beachten, dass das aktuell die MS-Strategie ist und sich damit auseinandersetzen.

Ungeachtet dieser langfristig Überlegungen gibt es extrem viele Gründe, sich für ASP etc. zu entscheiden - aber die sind hier schon in vielen Threads genannt und müssen nicht wiederholt werden.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 86 von 258
460 Mal angesehen

Hallo Community

Mit dem neuen Patch zum Windows Mai Update 1903 soll nun das Feature-Upgrade auch ohne die USB-Probleme von statten gehen.

911BA3AB-95E3-4990-B798-F6550F6C4117.jpeg

Das Problem, dass VIWAS (noch) nicht darauf läuft, bleibt aber vorerst bestehen.

Also ist das Feature-Update im Moment noch nicht unbedingt für den Produktiveinsatz geeignet.

Abwarten und Teetrinken

PS: Hier https://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Alle-Neuheiten-des-Mai-2019-Update-1903-im-Ueberblick-20330.html  gibts ein kleines Video mit einem guten Überblick über die neuen Funktionen. Entscheidungshilfe dafür, ob man schon mal upgraden will.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 87 von 258
460 Mal angesehen
ob man schon mal upgraden will.

Wenn es nur des Willens wegen wäre, wäre das ja okay. Aber alles unter inkl. 1709 ist schon aus dem Support gefallen. Dann stellt sich nicht die Frage nach wollen, sondern müssen .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 88 von 258
460 Mal angesehen

Da haben Sie natürlich recht. Aber solange VIWAS nicht läuft, ist’s halt besser, noch ein paar Tage zu warten.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 89 von 258
458 Mal angesehen

Für alle die die Seite noch nicht kennen.   Auf dieser Seite listet Microsoft selbst die bekannten Inkompatibilitäten.

Die Liste ist länger als ich gedacht hätte

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 90 von 258
458 Mal angesehen

... hatte noch keine Zeit, mich in die Inkompatibilitäten zu 'vertiefen'.

Deshalb nur kurz die Frage:

Sind auch Probleme mit dem neuen WIN10

im Client-Server-Netzwerk ohne WTS und ohne VIWAS und ohne DatevNET

zu erwarten ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
257
letzte Antwort am 16.08.2022 21:05:36 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage