Hallo Zusammen,
kann mir jemand aktuelle Erfahrungen berichten zur App SwyxIt im Zusammenhang mit Outlook?
Bei meinem Arbeitgeber hängt die SwyxIt-App ständig.
Des weiteren muss ich mich bei den Microsoft-Anwendungen jeden morgen unter Datei -> Office-Konto -> Meine Anmeldung reparieren noch mal gesondert anmelden, manchmal auch zwei mal hintereinander.
Im Outlook selbst habe ich häufig das Problem, wenn ich aus den E-Mails in den Kalender wechseln will der mir nicht korrekt angezeigt wird, dass ich erst nochmal hin und her springen muss.
Wenn ich verschlüsselte E-Mails erhalte und diese öffnen will, kommt grundsätzlich "Keine Rückmeldung" und ich muss auch erst warten bis mir denn dann die E-Mail angezeigt wird.
Ich habe gehört, dass es zur Zeit Probleme bei Microsoft gibt, aber ob das miteinander Zusammenhängt weiß ich nicht und dafür habe ich auch leider zu wenig Ahnung davon.
Sind die geschilderten Probleme normal bzw. haben andere diese auch?
Der EDV-Server ist nicht im Haus. Es gibt drei externe Dienstleister einmal für EDV, einmal Telefon und die DATEV-Updates macht nochmal jemand anders.
Würde mich freuen, von aktuellen Erfahrungen von anderen zu lesen.
Ich habe ja den bösartigen Verdacht, dass es auch an den Dienstleistern liegen könnte. Da ich von dem Thema, aber zu wenig Ahnung habe...
Vielen lieben Dank schonmal! 😊
Würde mich natürlich auch über Rückmeldungen freuen, wenn jemand diese Kombination im Einsatz hat und es läuft alles ganz hervorragend. 😉
Die Probleme gibt es kanzleiweit oder ist das ein Einzelschicksal?
Einzelschicksal -> Kurz und schmerzlos ein komplett neues Benutzerprofil anlegen (lassen) und testen.
Kanzleiweit -> Da sollten müssen sich die Dienstleister kümmern. Am ehesten vermutlich der für die Infrastruktur zuständige.
Hallo Yvonne,
ich hatte ähnliche Probleme mit Outlook in Verbindung mit Swyx bzw. DMS. Was geholfen hatte, war Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Dadurch lassen sich zumindest die AddOns ausschließen.
Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
VG
Michael Vogel