abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

SwyxIt! | Outlook - hängt ständig

3
letzte Antwort am 21.10.2025 13:21:47 von mivo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Yvonne_R
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
170 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand aktuelle Erfahrungen berichten zur App SwyxIt im Zusammenhang mit Outlook? 

 

Bei meinem Arbeitgeber hängt die SwyxIt-App ständig. 

 

  • Ich will jemanden anrufen, drücke auf den Namen und dann passiert erstmal nichts. Nach gefühlt ewiger Zeit fängt es auf einmal an zu klingeln.
  • Wenn ich jemandem eine Direktnachricht senden will, dauert es als auch eine gefühlte Ewigkeit bis sich dort etwas tut. 
  • Wenn ich am telefonieren bin und ich will im Outlook etwas nachschauen, hängt Outlook

 

Des weiteren muss ich mich bei den Microsoft-Anwendungen jeden morgen unter Datei -> Office-Konto -> Meine Anmeldung reparieren noch mal gesondert anmelden, manchmal auch zwei mal hintereinander.

 

Im Outlook selbst habe ich häufig das Problem, wenn ich aus den E-Mails in den Kalender wechseln will der mir nicht korrekt angezeigt wird, dass ich erst nochmal hin und her springen muss. 

Wenn ich verschlüsselte E-Mails erhalte und diese öffnen will, kommt grundsätzlich "Keine Rückmeldung" und ich muss auch erst warten bis mir denn dann die E-Mail angezeigt wird.

 

Ich habe gehört, dass es zur Zeit Probleme bei Microsoft gibt, aber ob das miteinander Zusammenhängt weiß ich nicht und dafür habe ich auch leider zu wenig Ahnung davon.

 

Sind die geschilderten Probleme normal bzw. haben andere diese auch?

 

Der EDV-Server ist nicht im Haus. Es gibt drei externe Dienstleister einmal für EDV, einmal Telefon und die DATEV-Updates macht nochmal jemand anders.

 

Würde mich freuen, von aktuellen Erfahrungen von anderen zu lesen.

 

Ich habe ja den bösartigen Verdacht, dass es auch an den Dienstleistern liegen könnte. Da ich von dem Thema, aber zu wenig Ahnung habe...

 

Vielen lieben Dank schonmal! 😊

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
Yvonne_R
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
132 Mal angesehen

Würde mich natürlich auch über Rückmeldungen freuen, wenn jemand diese Kombination im Einsatz hat und es läuft alles ganz hervorragend. 😉

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
121 Mal angesehen

Die Probleme gibt es kanzleiweit oder ist das ein Einzelschicksal?

 

Einzelschicksal -> Kurz und schmerzlos ein komplett neues Benutzerprofil anlegen (lassen) und testen.

Kanzleiweit -> Da sollten müssen sich die Dienstleister kümmern. Am ehesten vermutlich der für die Infrastruktur zuständige.

0 Kudos
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
48 Mal angesehen

Hallo Yvonne,

ich hatte ähnliche Probleme mit Outlook in Verbindung mit Swyx bzw. DMS. Was geholfen hatte, war Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Dadurch lassen sich zumindest die AddOns ausschließen.

Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.

 

VG

Michael Vogel

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.10.2025 13:21:47 von mivo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage