abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei DATEV?

7
letzte Antwort am 08.11.2023 13:27:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
380 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben derzeit Probleme, auf Unternehmen online und das DATEV-RZ zuzugreifen. Hat diese Probleme noch jemand (der RZ-Status ist ja nicht immer wirklich schnell) oder müssen wir das Problem bei uns suchen?

 

Viele Grüße

Matthias

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
374 Mal angesehen

@m_steinert schrieb:

wir haben derzeit Probleme, auf Unternehmen online und das DATEV-RZ zuzugreifen.


Und das äußert sich wie genau? Gibt's #Fehlermeldungen? Zufällig Kabel-Internet via Vodafone?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
324 Mal angesehen

Das Belegbuchen aus ReWe funktioniert wie gewohnt

k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
298 Mal angesehen

ja, ist bei uns auch... Montag, gestern, heute... immer Mal wieder hakt es oder es kommen Fehlerhinweise:-(

Abgesehen davon, dass unsere "Cloud" eh schon spinnt, ist das on top dann noch die "Krönung".

So macht arbeiten Spaß *ironieoff*

Gerade eben funktionier Bank online (mal wieder) nicht...

DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
276 Mal angesehen

Hallo @m_steinert,

 

ich habe sicherheitshalber bei den KuK im Rechenzentrum nachgefragt. Wir verzeichnen keine Auffälligkeit und die Systeme stehen alle auf grün. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich gerne per Servicekontakt bei uns, damit wir uns das Thema individuell anschauen können.

 

Besten Gruß

Nico Cornelissen

m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
268 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

alles wieder gut, lag wohl an unserem Routing bzw. DNS-Einträgen. 

 

Gruß

Matthias

mohrmedia
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
185 Mal angesehen

Hallo,
wir haben auch Probleme. Der Server für Unternehmen online scheint überlastet zu sein. Wir erhalten Fehler 503.
Beste Grüße

Thomas

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
145 Mal angesehen

@mohrmedia schrieb:

Wir erhalten Fehler 503


Den hatte ich in einer internen DUO Schulung gerade auch in Bank online 🙄. Ich habe dann gesagt: Das ist der Grund, warum wir lexOffice lieber nutzen 😂 und DUO nicht zum allgemeinen Standard erheben.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 08.11.2023 13:27:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage