Guten Morgen zusammen,
weder auf der Terminal-Verbindung noch auf der ersten Ebene habe ich Zugriff auf die Rechteverwaltung online. Fehlermeldung siehe Screenshot.
SmartCard ist gesteckt und erkannt, wird auch bei der Auswahl in Microsoft Edge angezeigt. Chrome produziert ebenfalls diese Fehlermeldung.
Ist noch jemand betroffen?
Ferner haben wir eine Störung an allen Plätzen für Unternehmen online und dem digitalen Belegbuchen
Und auch bei der Rechnungsschreibung:
Für den Zugriff auf den Bestand XXXXXX / YYYYY in Belege online fehlen Berechtigungen. Bitte prüfen Sie die Rechte in der Rechteverwaltung online. HttpResponse #403 (Forbidden): Processed
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bei mir funktioniert die Rechteverwaltung.
Haben Sie schon mal die "üblichen" Maßnahmen probiert (Cache und Cookies löschen, Test im InPrivate-Fenster)?
Ne, Ihr Admin muss noch für Ihr Zugangsmedium die Rechte vergeben.
Ist keine Störung sondern eine Berechtigungsfrage.
Rechteverwaltung online: DATEV-Cloud-Anwendungen freischalten - DATEV Hilfe-Center
Guten Morgen,
ich selbst habe die Adminrechte.
@sindys schrieb:Guten Morgen,
ich selbst habe die Adminrechte.
Haben Sie mal die Cockies, etc. aus dem Browser gelöscht. Oder im Browser den Inkognito-Modus verwendet?
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@chrisocki schrieb:
nein, bei uns ist auch alles funktional.
Bestätigt!
@sindys schrieb:
ich selbst habe die Adminrechte.
Mit der Berufsträger SmartCard? Oder hat man Deine SmartCard zum Administrator gemacht? Vielleicht hat man Dir dann die Rechte (warum auch immer) entzogen.
Das Problem hat sich gelöst. Es wurde beim Server durch den IT-Dienstleister was nicht korrekt eingestellt. Danke für die Meldungen, dass keine DATEV-Störung vorliegt sondern Inhouse das Problem sein muss.
@DATEV Der Thread kann geschlossen werden.