abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin kündigen - in Serviceanwendungen nicht mehr sichtbar

71
letzte Antwort am 26.06.2025 11:06:10 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 61 von 72
302 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Das das Smart Login sofort sichtbar ist, gehört schon länger der Vergangenheit an.

Mal eben live für den Mandanten bestellen und einrichten - das ist leider vorbei.

Die Wolken in der Cloud werden leider nicht schneller.

Oh echt? Dann hatte ich den Fall "Einzelbestellung" wohl länger nicht mehr. Das bezieht sich auch auf die RVo? Freude.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 62 von 72
296 Mal angesehen

@VerenaWied  schrieb:

.. Das bezieht sich auch auf die RVo? Freude.

Hängt wohl davon ab, ob nicht schon eine Person existiert, deren Rechte man gleich nach Bestellung des Mediums administrieren will.

Kommt wohl darauf an....

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 63 von 72
288 Mal angesehen

Ok, danke für die Rückmeldung @andreashofmeister @andrereissig .

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 64 von 72
269 Mal angesehen

Ich bestelle eigentlich nur noch über MyDatev Mandantenregistrierung, da kann man direkt die Rechte administrieren nach der Bestellung.

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 65 von 72
260 Mal angesehen

Ich auch. Wenn ich aber nichts weiter "verkaufen" muss und ich nur eine SmartLogin benötige, bringt mir das leider nichts. Nach der Mandantenregistrierung ist auch immer alles sofort "einsehbar". Deswegen sicher auch meine Verwunderung.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 66 von 72
248 Mal angesehen

Man kann auch darüber weitere Smartlogins für z.B. neue MA bestellen und einrichten 

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 67 von 72
242 Mal angesehen

Das ist wieder eine neue nützliche Info 😀. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie? Ich finde nur das:

VerenaWied_0-1750768145401.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Specht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 68 von 72
192 Mal angesehen

An der Stelle noch Mal ein Zwischenstand. Wir möchten wieder eine Art von Übersicht schaffen, die verschiedenen Möglichkeiten werden aktuell mit der Entwicklung besprochen und auch die Rückmeldungen lassen wir mit einfließen. Hier sollte sich also zeitnah etwas tun, versprechen kann ich an der Stelle allerdings noch nichts.

Danke für die Geduld.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 69 von 72
150 Mal angesehen

Wieder Unternehmen Online als Produkt auswählen, da kann man dann einen neuen Nutzer anlegen.

0 Kudos
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 70 von 72
123 Mal angesehen

Ok vielen Dank. Es wird dann aber kein weiterer vertrag angelegt? Das System sagt ja schon bei Aufruf "Vertrag liegt bereits vor".

Wenn ich dann abschließe bricht das System nicht ab? Die Rechte will ich ja direkt mit im Prozess übernehmen, die kommen aber erst nach Abschluss. 

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 71 von 72
121 Mal angesehen

So ist der Weg, neuen Nutzer anlegen und nach Bestellung direkt die Rechte administrieren, bzw. werden schon vor belegt.

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 72 von 72
110 Mal angesehen

Großartig, wird ausprobiert. Vielen Dank.

0 Kudos
71
letzte Antwort am 26.06.2025 11:06:10 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage