Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist bei uns das Einkommensteuerprogramm auf unserem Außendienst Notebook (in lokaler Installation) sehr langsam. Nach jeder Eingabe dreht sich der Donut ewig und man braucht pro Zahl 1 Minute, bis man wieder in das nächste Feld klicken kann. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee.
Die anderen Steuerprogramme und auch Rewe etc. läuft problemlos.
Liebe Grüße
Antje Bütow
Hallo Antje Bütow,
mir fallen spontan zwei Baustellen ein:
und
Anstatt meiner Glaskugel zu vertrauen (manchmal trübe) - vertrauen wir besser dem DATEV-Support.
Melden Sie sich bitte zeitnah, damit wir das Problem analysieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus
dem immer kälter werdenden Nürnberg
Christian Tölle
Service Systemplattform/Basisdienste Ausgabe
DATEV eG
@antje_bütow schrieb:Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist bei uns das Einkommensteuerprogramm auf unserem Außendienst Notebook (in lokaler Installation) sehr langsam. Nach jeder Eingabe dreht sich der Donut ewig und man braucht pro Zahl 1 Minute, bis man wieder in das nächste Feld klicken kann. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee.
Die anderen Steuerprogramme und auch Rewe etc. läuft problemlos.
Liebe Grüße
Antje Bütow
das mit der Eingabe lässt sich vermutlich mit einer Deaktivierung der automatischen Berechnung lösen, für das Berechnen so lange zu warten macht natürlich auch keinen Spaß...
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
... vielleicht sucht die Datev-Software nach jedem Drücken der ENTER-Taste nach der Datev-Programm-Lizenz, aber zuerst überall im Dateisystem und erst zuletzt dort, wo die Lizenz tatsächlich gespeichert ist
... klingt verrückt, aber ich erinnere 'dunkel' an solche Effekte
In den Einstellungen des Lizenzmanagers kann man diese Suche ausschalten, sagt mir mein Gedächtnis 😅
Nachtrag:
... habe jetzt selbst mal nach diesem Such-Thema gesucht
(soll aber nicht zur Such-Sucht werden) 😎
Hallo Herr Tölle,
das Problem hat sich leider immer noch nicht lösen lassen. Ich habe versucht, zu Ihnen durchzukommen. Bin aber immer wieder in der Installationshotline gelandet, die keine Lösung dazu hatten. Wie kann man zu Ihnen gelangen?
MfG. A. Bütow
Hallo Frau Bütow,
wenn unsere Installationshotline keine Lösung anbieten kann, dann wird die Anfrage selbstverständlich an weitere Teams weitergeleitet.
Bitte kontaktieren Sie erneut unsere Installationshotline und lassen Ihr Problem zur Bearbeitung aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Christian Tölle
Service Systemplattform/Basisdienste Ausgabe
DATEV eG