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Problem mit Smart-Card

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letzte Antwort am 23.12.2019 08:03:01 von Thomas_Puritscher
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Felix_Mueller
Aufsteiger
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Hallo,

 

ich habe meine My-ID-Stick eingesteckt, sowohl lokal als auch auf dem Terminal-Server ist das Symbol grün.

 

Sobald ich auf eine Webandwendung (Bestellung auf Datev.de, Vollmachts-DB) zugreife, wird die einliegende Smart-Card erkannt jedoch nach längerer Zeit bekomme ich nur die Meldung, dass „Für diese Aktion wird die SmartCard benötigt“.

 

In der RZ-Kommunikation habe ich einen Funktionstest ohne Fehler durchgeführt.

 

jjunker
Allwissender
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Üblicherweise bekommt man die Meldung „Für diese Aktion wird die SmartCard benötigt“. Einmal Morgens zusammen mit der Aufforderung Ihren Code einzugeben.

 

--> Haben Sie eine feste IP Adresse? (z.B. Business Vertrag bei unseren Magentafarbenen Freunden)

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die IP Adresse wechselt und damit natürlich ein neuer Login erforderlich ist.

 

Bitte beschreiben Sie ihr Problem genauer. Das Symbol ist die "Lasche" des Sicherheitspakts?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Johannes Junker

 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
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cro
Experte
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Haben das Problem auch sporadisch. Der Fehler ist nicht provozierbar. Systempartner ist ratlos. Hier hilft es, den  lokalen Arbeitsplatz 1-3Mal neu zu starten. Die TS-Sitzung kann bestehen bleiben. Wir haben Ruhe seit dem SiPa 6.41.

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Gelöschter Nutzer
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seit dem 1.12. funktioniert nur noch das SiPa 6.41.

Wenn eine ältere Version installiert ist, Update installieren.

 

Felix_Mueller
Aufsteiger
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Sicherheitspaket auf dem neuesten Stand.

Das Problem Tritt nur an meinem Arbeitsplatz auf, bei den Kollegen funktioniert es!

 

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Gelöschter Nutzer
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1.) Evtl. ist zwar das SiPa auf dem Server aktuell, nicht aber auf Ihrem Notebook/PC.

2.) Oft funktioniert das Ganze nicht, sofern die Windows-Updates nicht aktuell nachgefahren werden.

3.) Zu guter letzt das SiPa 6.41 lokal erneut installieren; i.d.R. wird in der Auswahl "Reparieren" angeboten.

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Felix_Mueller
Aufsteiger
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Alles aktuell.

 

Lokal funktioniert die Autentif. auf dem WTS, nur bei mir, nicht. 

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DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Müller,

 

versuchen Sie mal die Abhilfen aus dem Dokument

 

Meldung Zertifikat bestätigen beim Aufruf von DATEV-Online-Anwendungen

 

Sollte das zu keiner Lösung führen, empfehle ich Ihnen, sich telefonisch unter der Rufnummer 0911 / 319 34445 an unsere Hotline zu wenden.

 

Einen schönen Tag!

 

Thomas Puritscher

 

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letzte Antwort am 23.12.2019 08:03:01 von Thomas_Puritscher
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