abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem DATEVnet, lt. RZ-Status ist das RZ störungsfrei....

14
letzte Antwort am 28.12.2022 20:30:21 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 1 von 15
577 Mal angesehen

Einfach mal nen TAP anlegen, normalerweise eine Sache von Minuten...

 

andreashofmeister_0-1671640279774.png

 

@Oliver_Kroack , @Stefan_Maetz ?

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 15
566 Mal angesehen

Inkognito-Tab ausprobiert? 😂 Hilft immer und überall. Oder morgen nochmal versuchen und einen Knick ins Ohr machen. 

 

Gut, dass wir M365 nutzen. Anmelden mit E-Mail Adresse, PC rödeln lassen und alles wird automatisch installiert: Teamviewer, Swyx, RDP Verknüpfungen auf den Desktop, VPN-Software, Teams, Office, ... oh I love it 😍. Manuelles Gehampel mit dem DATEVnet Telearbeitsplatz 😂 und verwaltet ist die Kiste dann von der Kanzlei noch immer nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 15
555 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Inkognito-Tab ausprobiert? 😂 Hilft immer und überall. Oder morgen nochmal versuchen und einen Knick ins Ohr machen. 

 

Gut, dass wir M365 nutzen. Anmelden mit E-Mail Adresse, PC rödeln lassen und alles wird automatisch installiert: Teamviewer, Swyx, RDP Verknüpfungen auf den Desktop, VPN-Software, Teams, Office, ... oh I love it 😍. Manuelles Gehampel mit dem DATEVnet Telearbeitsplatz 😂 und verwaltet ist die Kiste dann von der Kanzlei noch immer nicht. 


Natürlich.

 

Deine wohlgemeinten Empfehlungen helfen momentan aber nicht weiter.  So schnell kann ich den Sums nicht ordern und nutzen. 

 

 

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 15
515 Mal angesehen

Guten Morgen, @Dirk_Jendritzki 

 

Vielleicht wäre es von Vorteil, eine Rubrik "DATEVnet" hier einzurichten, dann muss man nicht lange überlegen, welche Rubrik der "nicht passenden" man nimmt, um DATEVnet-spezifische Beiträge zu verfassen.

 

 

Ach, auch mit Inkognito-Session klappte es gestern nicht. Irgendwann dann viel später funktioniert es. Abgesehen davon, dass die DATEVnet-Seite seit Monaten in dieser Hinsicht (Verwaltung von DATEVnet-spezifischen Prozessen) eher fragil denn stabil ist.

 

Das lief definitiv mal wesentlich komfortabler.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 15
473 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Das lief definitiv mal wesentlich komfortabler.


Alternativen habe ich Dir alle genannt 😉.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 15
446 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Das lief definitiv mal wesentlich komfortabler.


Alternativen habe ich Dir alle genannt 😉.  


Antwort hatte ich gegeben. Ursache ist auch gefunden. 

 

Immer gut, wenn man bei DATEV auf gute Kontakte trifft, die seit Jahrzehnten Bestand haben.

 

Zur Info: es lag nicht am Browser, cache und cookies, inkognito und not inkognito...

 

Auch nicht am Problem vor dem Rechner. 

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 15
442 Mal angesehen

was man alles unter "Antwort" verstehen kann...

 

andreashofmeister_0-1671710829166.png

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 15
441 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Immer gut, wenn man bei DATEV auf gute Kontakte trifft, die seit Jahrzehnten Bestand haben.


Schade, dass es ohne Vitamin B in Deutschland allgemein wohl nicht so gut geht.  

 


@andreashofmeister schrieb:

Auch nicht am Problem vor dem Rechner.


Da wird die GUI hat den DATEVnet Vertrag wohl nicht dort im backend gefunden haben, wo die GUI gesucht hat. Reine Vermutung.  

 


@andreashofmeister schrieb:

was man alles unter "Antwort" verstehen kann...


DATEV liest mit. Ist doch bekannt 😜.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 15
432 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Da wird die GUI hat den DATEVnet Vertrag wohl nicht dort im backend gefunden haben, wo die GUI gesucht hat. Reine Vermutung.  


Grins, vielleicht gibt`s ja noch ne Auskunft seitens DATEV. Zumindest habe ich 2 DATEV-Mitarbeiter "getaggt"..., "gelinkt" wäre wohl definitiv unpassende Bezeichnung...

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 15
378 Mal angesehen

Hallo Community,

der Fehler #DNA20001 wird durch veraltete und zwischengespeicherte Daten im Browsercache ausgelöst.
Den Browsercache löschen, die Verwendung eines Inkognito-Fensters oder eines anderen Browsers, beheben normalerweise den Fehler.

 

Viele Grüße

Oliver Kroack

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 15
375 Mal angesehen

Siehst Du @andreashofmeister: STRG+SHIFT+N ist immer eine Lösung 😜!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 15
355 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Siehst Du @andreashofmeister: STRG+SHIFT+N ist immer eine Lösung 😜!


Nein. In  diesem Falle nicht. Aber scheinbar fehlen dann @Oliver_Kroack dazu noch die anderen (internen) Infos.

 

Ich mag hier nicht mehr dazu sagen. 

 

"Normalerweise" traf das mit dem "Inkognito-Button" auch nicht zu. Gern kann ich dazu aber den SK wieder aufleben lassen. Die Auskunft dazu war nämlich eindeutig anders.

 

 

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 15
326 Mal angesehen

Moin Herr Kroak

 

Dann legen Sie bitte einen Eintrag in der Datev-Hilfe zu DNA20001 an. Kann schließlich niemand ahnen, dass der Browser-Cache das Problem ist.

 

Und in einem 2. Schritt wäre es schön (eigentlich: Notwendig)!, wenn es gar nicht zu diesem Fehler kommen könnte!

 

QJ

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 15
272 Mal angesehen

Hallo Community, 

im Hilfe-Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/1025996 wird jetzt auf die Abhilfe (Inkognitofenster) zum beschriebenen Anwendungsfehler hingewiesen.
Eine Ursachenanalyse wird in den nächsten Tagen durchgeführt.

Viele Grüße

Oliver Kroack

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 15 von 15
226 Mal angesehen

Top!

0 Kudos
14
letzte Antwort am 28.12.2022 20:30:21 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage