Hallo liebe Community,
wir haben ein Problem bei der Offenlegung eines Mandanten für das Jahr 2021.
Wir erhalten immer wieder folgenden Fehler:
Ist es überhaupt schon möglich die Offenlegung für das Jahr 2021 zu machen. Oder an was kann es liegen? Diese Lizenz sagt uns nämlich nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben das gleiche Problem bei der Offenlegung/Hinterlegung der Jahresabschlüsse 2020 seit dem Service-Release vom 17.02.2022.
Die Frist für Offenlegung der Jahresabschlüsse mit WJ 31.12.2020 endet 06.03.2022, insofern wäre eine schnelle Behebung wünschenswert.
Das Problem habe ich auch - genau seit heute 1. März - gestern ging es noch.
Auch hier so. Gestern lief es noch fehlerfrei. Vermutlich ein Lizenzproblem mit dem Monatswechsel.
wir haben auch seit heute das Problem
Anbei der Link zum DATEV Dokument "License key on year: 2021, month: 12": https://apps.datev.de/help-center/documents/1023465
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Die Lösung der DATEV funktioniert leider dann auch nicht. Man kann zwar diesen Fehler wegklicken aber beim Offenlegen der Bilanz werden dann z. B. die Anhänge nicht mit aufbereitet. Somit ist das DATEV Dokument nutzlos.
Auch hier funktioniert die angebotene Lösung nicht. Die Offenlegungsbestandteile sind nicht editierbar.
Die Störung kommt mal wieder zu einem passenden Zeitpunkt ...
Bei uns das gleiche Verhalten. Hab einen Eilservice beauftragt, auf dessen Rückmeldung ich auch bereits seit über 2 Stunden warte. Scheint so, als wäre das ein flächendeckendes Problem.
Hier geht's weiter: Lizenz-Meldung Offenlegung, E-Bilanz, DiFin
Der SK Eilservice kann da wohl kaum was machen, weil bei DATEV Dritte im Boot sind, die da auch mitspielen müssen. Nur drauf achten, dass der nicht berechnet wird.
EBilanz und digit. Finanzbericht auch betroffen.