abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungen öffnen nicht aus EO Classic

10
letzte Antwort am 10.12.2024 15:47:28 von Ralph_Jockisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 11
228 Mal angesehen

Servus Community,

 

mit Doppelklick auf die Buchführung, geht Rechnungswesen ohne Mandanten auf. Dabei ist ein zentraler Mandant ausgewählt.

jjunker_0-1733753382282.png

 

Bestand\Mandant öffnen\manuell suchen.....

jjunker_1-1733753725588.png

 

augenscheinlich liegt bei der Kollegin keine Verknüpfung der "Schaltfläche" Buchführung 202X mit dem jeweils ausgewählten Mandanten vor.

 

echter Neustart des Rechners ist gemacht. Problem bleibt bestehen. Jemand eine Idee?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
224 Mal angesehen

Ergänzung andere Leistungen öffnen sich gar nicht. Also Umsatzsteuer/ Gewerbesteuer/.... reagieren aus der Leistungsübersicht mit Doppelklick nicht.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
218 Mal angesehen
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
209 Mal angesehen

Schon mal versucht aus der Registerkarte Rechnungswesen/Buchführung einen Bestand zu öffnen?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
198 Mal angesehen

Die Bestände können Geoff geöffnet werden. @hansch danke probiere ich morgen aus.

 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 11
193 Mal angesehen

Ich würde folgendes versuchen : 

 

m.E. fehlt aus welchem Grund auch immer die Verknüpfung zum zentralen Mandanten. 

 

Daher Variante 1 auf Buchführung in der Leistungsübersicht gehen rechte Maustaste Leistung neu zuordnen. 
Die zentrale Nummer auch nur 1x vergeben ? 

 

Wenn das nicht hilft 

 

DATEV Arbeitsplatz für Kanzleien: Leistung Buchführung / Jahresabschluss neu ... - DATEV Hilfe-Center

 

Ich denke im Kanzlei Rewe im Bestandsdiensten ist der Fall vlt. als anwendungsspezifischer Fall geführt ( evtl auch aus Versehen) . 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 11
158 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,

 

bitte einmal mit der folgenden Abhilfe probieren:

 

DATEV-Programme werden unvollständig aus dem DATEV Arbeitsplatz geöffnet 

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 11
127 Mal angesehen

@Ralph_Jockisch

 

Ich habe mich dran erinnert, dass wir das gleiche Verhalten nach der Neuinstallation auf einem Win 11 Rechner schonmal hatten und dann nach Basiskomponente 5 gesucht. Und auch das Skript gefunden.

 

Frage warum schießt es die Basiskomponente 5 einfach mitten im Betrieb ab? Windows update oder ?

 

 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
114 Mal angesehen

@jjunker 

 

Richtig, leider wird in manchen Fällen der betreffende Registry Eintrag durch Windows Updates beschädigt.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 11
105 Mal angesehen

--> Skript welches prüft ob Windows Updates durchgeführt wurden und falls ja das automatische Reparaturskript anstößt?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
93 Mal angesehen

@jjunker 

 

gute Idee. Man könnte das ganze bestimmt wie im folgenden Dokument umsetzen:

 

Fehler Datenanpassung EODB - OLE DB Error 

 

Ich werde auf die Kollegen von der Systemplattform zugehen.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
0 Kudos
10
letzte Antwort am 10.12.2024 15:47:28 von Ralph_Jockisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage