Hallo
auf https://testcenter.datev.de/ kann ich mich nicht einloggen. Es meldet sich immer mit der Fehlermeldung "Ungültige Anmeldeinformationen. Versuchen Sie es noch einmal." zurück.
Dabei benutze ich die Logindaten, die mir unter meiner Organisation angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
vielen Dank
Bei „mehr erfahren“ kommt ja auch Error 404. Scheint noch mehr kaputt zu sein als nur der Login.
Funktioniert denn das Testcenter grundsätzlich wieder, @Stefanie_Herold ?
Muss ja @andreashofmeister. www.datev.de/rz-status ist ja grün ✅.
@metalposaunist schrieb:Muss ja @andreashofmeister. www.datev.de/rz-status ist ja grün ✅.
Was sagt denn @Stefan_Maetz noch dazu?
Ok, ist letztendlich kein Grund, um nen Notfall auszurufen....., aber vielleicht weiß ja DATEV noch nichts davon...
Hallo zusammen,
ich werde mich bei den Kollegen erkundigen und hier informieren, sobald ich eine Info habe.
@metalposaunist schrieb:Muss ja @andreashofmeister. www.datev.de/rz-status ist ja grün ✅.
Das war jetzt ein Scherz, oder? Nur weil grün = muss funktionieren?
Hallo @Wellcode,
Testcenter online steht auch weiterhin nicht zur Verfügung (Security-Wartung Testcenter online und Software fü... - DATEV-Community - 339779).
Dazu hatten wir alle betroffenen Kunden gesondert persönlich informiert, mit dem Hinweis, sich für Alternativen auf den zuständigen kundenverantwortlichen Mitarbeiter zu wenden. Anscheinend haben wir Sie mit dieser Info noch nicht erreicht, deswegen an diese Stelle Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
@m_brunzendorf schrieb:
Das war jetzt ein Scherz, oder?
Si. Wollte damit nur die Verlässlichkeit nochmal in den Vordergrund stellen 😶.
Störung ist, wenn die Community eine meldet 😄.
@Stefan_Maetz: Dann kann man sicherlich den von @Wellcode genannten Link umleiten oder eine Wartungsseite anzeigen, oder? Oder sogar einen Hinweis schalten: Steht aktuell nicht zur Verfügung: bitte an den KV wenden. Vielen Dank!
Was willst Du @Wellcode eigentlich genau testen?
@metalposaunist schrieb:
Störung ist, wenn die Community eine meldet 😄.
Ist ja keine Störung. Sondern einfach nicht verfügbar.
Kann man natürlich auch anders "darstellen" als vermeintlich verfügbar und dann nach einem weiteren Klick mit
Dank @Stefan_Maetz wissen wir nun Bescheid!
@metalposaunist schrieb:
@Stefan_Maetz: Dann kann man sicherlich den von @Wellcode genannten Link umleiten oder eine Wartungsseite anzeigen, oder? Oder sogar einen Hinweis schalten: Steht aktuell nicht zur Verfügung: bitte an den KV wenden. Vielen Dank!
Prinzipiell ist das genau so gedacht gewesen - wir sind aktuell in der Klärung, warum die Seite noch so aufrufbar ist.
@Stefan_Maetz danke für die Info.
Bin mit @metalposaunist einer Meinung, dass auf der Seite ein Hinweis für die Wartungsarbeiten stehen sollte, es hat mich irritiert, dass mir die Zugangsdaten eingeblendet und die Login-Maske angezeigt werden.
@metalposaunist Wir sind zertifizierte DATEV Schnittstellenanbieter. Wir nutzen den Testcenter für die Weiterentwicklung unserer DATEV-Pakete (vorwiegend für DATEVconnect). Ohne den Testcenter muss man jetzt halt improvisieren.
@Wellcode schrieb:
@metalposaunist Wir sind zertifizierte DATEV Schnittstellenanbieter. Wir nutzen den Testcenter für die Weiterentwicklung unserer DATEV-Pakete (vorwiegend für DATEVconnect). Ohne den Testcenter muss man jetzt halt improvisieren.
Ah, okay 😊. Danke für den Hinweis! 👍