abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mich im Testcenter Sandbox nicht einloggen

12
letzte Antwort am 05.05.2023 11:42:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wellcode
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
364 Mal angesehen

Hallo

 

auf https://testcenter.datev.de/ kann ich mich nicht einloggen. Es meldet sich immer mit der Fehlermeldung "Ungültige Anmeldeinformationen. Versuchen Sie es noch einmal." zurück.

 

Dabei benutze ich die Logindaten, die mir unter meiner Organisation angezeigt werden.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?

 

vielen Dank 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 13
354 Mal angesehen

Bei „mehr erfahren“ kommt ja auch Error 404. Scheint noch mehr kaputt zu sein als nur der Login. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 13
300 Mal angesehen

Funktioniert denn das Testcenter grundsätzlich wieder, @Stefanie_Herold ?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 13
294 Mal angesehen

Muss ja @andreashofmeister. www.datev.de/rz-status ist ja grün 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 13
283 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Muss ja @andreashofmeister. www.datev.de/rz-status ist ja grün 


Was sagt denn @Stefan_Maetz noch dazu?

 

Ok, ist letztendlich kein Grund, um nen Notfall auszurufen....., aber vielleicht weiß ja DATEV noch nichts davon...

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 13
280 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich werde mich bei den Kollegen erkundigen und hier informieren, sobald ich eine Info habe.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 13
261 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Muss ja @andreashofmeister. www.datev.de/rz-status ist ja grün 


Das war jetzt ein Scherz, oder? Nur weil grün = muss funktionieren?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 13
249 Mal angesehen

Hallo @Wellcode,

 

Testcenter online steht auch weiterhin nicht zur Verfügung (Security-Wartung Testcenter online und Software fü... - DATEV-Community - 339779). 

 

Dazu hatten wir alle betroffenen Kunden gesondert persönlich informiert, mit dem Hinweis, sich für Alternativen auf den zuständigen kundenverantwortlichen Mitarbeiter zu wenden. Anscheinend haben wir Sie mit dieser Info noch nicht erreicht, deswegen an diese Stelle Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 13
243 Mal angesehen

@m_brunzendorf schrieb:

Das war jetzt ein Scherz, oder?


Si. Wollte damit nur die Verlässlichkeit nochmal in den Vordergrund stellen 😶.  

 

Störung ist, wenn die Community eine meldet 😄.

 

@Stefan_Maetz: Dann kann man sicherlich den von @Wellcode genannten Link umleiten oder eine Wartungsseite anzeigen, oder? Oder sogar einen Hinweis schalten: Steht aktuell nicht zur Verfügung: bitte an den KV wenden. Vielen Dank!

 

Was willst Du @Wellcode eigentlich genau testen?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 13
233 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 

Störung ist, wenn die Community eine meldet 😄.


Ist ja keine Störung. Sondern einfach nicht verfügbar. 

 

Kann man natürlich auch anders "darstellen" als vermeintlich verfügbar und dann nach einem weiteren Klick mit 

 

andreashofmeister_0-1683278728375.png

 

 

Dank @Stefan_Maetz  wissen wir nun Bescheid!

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 13
222 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

@Stefan_Maetz: Dann kann man sicherlich den von @Wellcode genannten Link umleiten oder eine Wartungsseite anzeigen, oder? Oder sogar einen Hinweis schalten: Steht aktuell nicht zur Verfügung: bitte an den KV wenden. Vielen Dank!

Prinzipiell ist das genau so gedacht gewesen - wir sind aktuell in der Klärung, warum die Seite noch so aufrufbar ist.

 

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
Wellcode
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
219 Mal angesehen

@Stefan_Maetz danke für die Info.

 

Bin mit @metalposaunist einer Meinung, dass auf der Seite ein Hinweis für die Wartungsarbeiten stehen sollte, es hat mich irritiert, dass mir die Zugangsdaten eingeblendet und die Login-Maske angezeigt werden.

 

@metalposaunist Wir sind zertifizierte DATEV Schnittstellenanbieter. Wir nutzen den Testcenter für die Weiterentwicklung unserer DATEV-Pakete (vorwiegend für DATEVconnect). Ohne den Testcenter muss man jetzt halt improvisieren.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 13
215 Mal angesehen

@Wellcode schrieb:

@metalposaunist Wir sind zertifizierte DATEV Schnittstellenanbieter. Wir nutzen den Testcenter für die Weiterentwicklung unserer DATEV-Pakete (vorwiegend für DATEVconnect). Ohne den Testcenter muss man jetzt halt improvisieren.


Ah, okay 😊. Danke für den Hinweis! 👍 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
12
letzte Antwort am 05.05.2023 11:42:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage