abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Kennwortabfragen

6
letzte Antwort am 31.05.2024 11:18:33 von ekhard
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ekhard
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
877 Mal angesehen

In der letzten Zeit erhalte ich bei DATEV-Anwendungen immer häufiger Kennwortabfragen. Ich bin - je nach Arbeitsbereichen bis zu 10mal am Tag mit der Eingabe meines Kennworts beschäftigt, manchmal noch häufiger. Kann ich das nicht vermeiden ? 

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
859 Mal angesehen

Normalerweise muss man nur einmal pro PC-Start das Kennwort eingeben. Solange der PC läuft, wird das Kennwort gespeichert. Und ich hab mir auch noch ausschalten lassen, dass man im Browser den Stick auswählen muss. Klappt prima.

Dinosaurier
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
807 Mal angesehen

"DATEV-Anwendungen" ist ein seeeehr großes Land (DATEV-Ökosystem). Von welchen Anwendungen in welchem technischen Umfeld mit welcher Konstellation sprechen Sie denn?

Danke
ekhard
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
790 Mal angesehen

Vielen Dank, 

das ist natürlich richtig.

Ich formuliere etwas verständlicher.....ich soll immer wieder die PIN meiner DATEV-Smart-Card eingeben, z.B. wenn ich "Zahlungsverkehr" aufrufe, oder Unternehmen-online anwende oder unsre eigene Buchhaltung anspreche, aber auch bei weniger sensiblen Anwendungen...immer wieder, obwohl ich in einer Sitzung am gleichen PC arbeite. Vielleicht erkennt der Terminalserver das nicht - oder weiss der Himmel...ist jedenfalls extrem nervig.

Viele Grüße

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
786 Mal angesehen

Möglicherweise Punkt 3.2 aus Leitfaden Sicherheitspaket - DATEV Hilfe-Center

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
778 Mal angesehen

Hallo @ekhard,

falls es nicht der von @janm erwähnte Haken ist, finde Sie alle Abhilfen hier: PIN muss mehrfach eingegeben werden bei Nutzung der DATEV SmartCard - DATEV Hilfe-Center

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
ekhard
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
699 Mal angesehen

Vielen Dank Ihnen und allen anderen Helfern. Tatsächlich konnte ich mithilfe der Anleitung der DATEV das Problem angehen. Es waren USB-Probleme vorhanden, die statt aktiviert auf deaktiviert eingestellt werden mussten....bin gespannt ob das Problem nachhaltig beseitigt wurde.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 31.05.2024 11:18:33 von ekhard
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage