Liebe Community,
nach einem Softwareupdate ist der DATEV Arbeitsplatz ohne Inhalt (bei "Lohnabrechnung" sowie bei "Rechnungswesen")
Über das Startmenü kann ich LODAS starten, für REWE hat mir unser Datev-Partner vor Ort
eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Die Daten sind also alle vorhanden.
Leider wusste er auch nicht, wie er den Inhalt dort wieder herstellen kann.
Er meinte, das wäre ein Problem von DATEV.
Hat jemand evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt und/oder kann helfen oder muss ich mich doch an die
DATEV wenden?
Viele Grüße CC
Hi,
Frage: Wenn die "Bestandsdienste Rechnungswesen" geöffnet werden, sind dann in dem Bestandsmanager Datenbestände zu sehen? Gleiches bei LODAS --> Mandant / Mandanten-Manager?
Wenn ja, dann mal bitte im DATEV-Arbeitsplatz eine Erstbestückung der Leistungen durchführen. Erstbestückung der Leistungsübersichten
Grüße
Chr.Ockenfels
Hi,
Bei Rewe sind unter "Bestandsdienste Rechnungswesen" Datenbestände zu sehen.
Kann ich also hier ohne Probleme die Erstbestückung starten?
Grüße
CC
Ja, die Erstbestückung kann jederzeit durchgeführt werden.
Grüße
Chr.Ockenfels
Ich habe nun die Erstbestückung durchgeführt.
Leider immer noch keine Veränderung.
Verzeichnis ist weiterhin leer
Grüße CC
Nur so als Vernutung: Kann es sein, dass in Ihrer Firma zwei verschiedene Datev-Umgebung laufen und bei Ihnen die Datev-Standart-Pfade nicht mit L:/ beginnen sondern Bsp. mit K:/?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich einst in einem Büro gearbeitet habe, wo das so war und wo es die Standartpfade nach dem Update alle wieder auf L:/ umgestellt hatte ...
Hallo,
das kann natürlich auch sein.
Aber da wage ich mich selber nicht dran.
Dazu muss ich mir dann doch Hilfe organisieren.
Grüße CC
So, Problem gelöst......
Über den Installationsmanager das Produkt "DATEV für Unternehmens SR 9.13'"
mit Hilfe der DVD 12.0 "repariert".
Da ich es vorher bereits mit einer Erstbestückung versucht habe, sind jetzt bei
LODAS in der Übersicht nur die letzten beiden Jahre sichtbar.
Denke damit dann ich leben 😉
Vielen Dank an Alle für die Hilfsversuche...
Grüße CC
Hallo CC,
das liegt evtl. am eingestellten Filter (oben links auf der Registerkarte).
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber