abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Arbeitsplatz ... nach Update ohne Inhalt

8
letzte Antwort am 06.12.2018 12:33:07 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrissii
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1320 Mal angesehen

Liebe Community,

nach einem Softwareupdate ist der DATEV Arbeitsplatz ohne Inhalt (bei "Lohnabrechnung" sowie bei "Rechnungswesen")

Über das Startmenü kann ich LODAS starten, für REWE hat mir unser Datev-Partner vor Ort

eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Die Daten sind also alle vorhanden.

Leider wusste er auch nicht, wie er den Inhalt dort wieder herstellen kann.

Er meinte, das wäre ein Problem von DATEV.

Hat jemand evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt und/oder kann helfen oder muss ich mich doch an die

DATEV wenden?

Viele Grüße CC

Unbenannt.png

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
756 Mal angesehen

Hi,

Frage: Wenn die "Bestandsdienste Rechnungswesen" geöffnet werden, sind dann in dem Bestandsmanager Datenbestände zu sehen? Gleiches bei LODAS --> Mandant / Mandanten-Manager?

Wenn ja, dann mal bitte im DATEV-Arbeitsplatz eine Erstbestückung der Leistungen durchführen. Erstbestückung der Leistungsübersichten

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
chrissii
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
756 Mal angesehen

Hi,

Bei Rewe sind unter "Bestandsdienste Rechnungswesen" Datenbestände zu sehen.

Kann ich also hier ohne Probleme die Erstbestückung starten?

Grüße

CC

Unbenannt1.png

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
756 Mal angesehen

Ja, die Erstbestückung kann jederzeit durchgeführt werden.

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
chrissii
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
756 Mal angesehen

Ich habe nun die Erstbestückung durchgeführt.

Leider immer noch keine Veränderung.

Verzeichnis ist weiterhin leer

Grüße CC

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
756 Mal angesehen

Nur so als Vernutung: Kann es sein, dass in Ihrer Firma zwei verschiedene Datev-Umgebung laufen und bei Ihnen die Datev-Standart-Pfade nicht mit L:/ beginnen sondern Bsp. mit K:/?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich einst in einem Büro gearbeitet habe, wo das so war und wo es die Standartpfade nach dem Update alle wieder auf L:/ umgestellt hatte ...

MfG
T.Kahl
0 Kudos
chrissii
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
756 Mal angesehen

Hallo,

das kann natürlich auch sein.

Aber da wage ich mich selber nicht dran.

Dazu muss ich mir dann doch Hilfe organisieren.

Grüße CC

0 Kudos
chrissii
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
756 Mal angesehen

So, Problem gelöst......

Über den Installationsmanager das Produkt "DATEV für Unternehmens SR 9.13'"

mit Hilfe der DVD 12.0 "repariert".

Da ich es vorher bereits mit einer Erstbestückung versucht habe, sind jetzt bei

LODAS in der Übersicht nur die letzten beiden Jahre sichtbar.

Denke damit dann ich leben 😉

Vielen Dank an Alle für die Hilfsversuche...

Grüße CC

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 9
756 Mal angesehen

Hallo CC,

das liegt evtl. am eingestellten Filter (oben links auf der Registerkarte).

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
8
letzte Antwort am 06.12.2018 12:33:07 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage