... die DVD 10 machts möglich ...
ReWe Pro ist nicht mehr grün, sondern wieder rot, Post, Fristen und Bescheide ist wieder gelb wie der Datev Briefkasten, ...hat nur gut drei Jahre gedauert 🙂 DATEV Pro, Farben der Buttons
2013 gab es ja noch kein User Experience in dieser ausgeprägten Form.
Sei´s drum.
nein erst seit 2014 ... 🙂
Annika Biburger 30.05.2014 11:04 Uhr
Hallo Herr Kolberg,
vielen Dank für Ihr Feedback zu den Programm-Symbolen.
Ihre Kritik an der Unterscheidbarkeit der Symbole ist für uns nachvollziehbar, wir haben hierzu auch schon mehrere Rückmeldungen erhalten.
Wir werden das bei der zukünftigen Entwicklung berücksichtigen.
Viele Grüße,
Annika Biburger
User Experience Design
DATEV eG
Also arbeiten 2 Personen in dieser Abteilung?
Eine für rot und einer für grün?
Auf jeden Fall hat man sich beim Eingangsbildschirm geeinigt...
Norbert, der uns in eine gemeinsame Zukunft begleitet ...
... der aber erst zu 71% seine Arbeit erledigt hat 😉
Ich habe immer das Gefühl, wenn in der Taskleiste Rewe angezeigt wird, ich hätte ein pdf-Dokument geöffnet . . . so aus dem Augenwinkel . . .
Zum einen würde ich denke ihre Augen sehen auf wie von den Leuten aus der neuen Lidl Werbung und zum anderen würde ich sagen die Farbwiedergabe ist falsch.
Also aus Rot/Grün Weiß/Grau Hauswand etwas Schwarz/Rot mit einem "A" in der Mitte zuverwechseln halte ich schon für sehr merkwürdig. Zuminedst nutzen wir Adobe original und keine 3 Softwarelösung.
Ist meine erster Eindruck, wenn auf dem linken der drei Monitore unten in der Taskleiste das Symbol von Rewe mit dem roten Dächlein steht und ich habe keine Farbeschwäche; vielmehr sind alle Monitore farbtreu ! Ich habe da jetzt auch nichts dagegen, im Gegenteil - die neuen Symbole finde ich richtig "süß"...
Die Lidl-Werbung ist mir leider nicht bekannt, um einen direkten Augenvergleich durchzuführen, werden dies bei nächster Gelegenheit nachholen.
Das "DATEV-BLAU" wird übrigens excellent dargestellt !
Haha, echt super ! Sie ist aber der Knaller:
Das Rot für Rewe war ein guter Anfang, und ich poste jetzt einen Screen der Schnellstartseite. Es gibt hier nur drei Programme, bei denen man auf den ersten Blick erkennt, worum es sich handelt:
Warum ist man nicht einfach bei der alten kotrastreichen Darstellung geblieben?
In der heutigen Situation wünsche ich mir mehr, denn je, daß der Anwender sich eine Skin für die Datevanwendungen auswählen kann.
SC: direkt aus dem System
und dann gibt es ja noch Menschen, die nicht mehr so scharf sehen können, oder die mit verkehrt skalierenden Bildschirmen arbeiten:
Da verschwimmen die Unterschiede komplett.
An anderem Orte ist alles gut gelöst:
An anderem Orte ist alles gut gelöst:
Das denke ich auch.
... auch die Symbole der Lohnprogramme sind blasser und grüner ... für die Abschaffung der Jahresauswahl, die es bei den Lohnprogrammen eigentlich gar nicht gibt, hat es leider nicht mehr gereicht...
Wer hat denn bei der Datev so viel Zeit, sich das auszudenken? Oder wurden "normale" ProgrammiererInnen in die Designverschlankungsabteilung versetzt?