Gibt es immer noch Probleme in der DATEVnet-Administration? Hat das mit den Problemen heute morgen bei DUO evtl. zu tun....?
Danke für ein Feedback hier!
Moin,
der Aufruf der neuen DATEVnet-Administration über https://apps.datev.de/datevnet funktioniert bei uns.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Danke @Uwe_Lutz ,
mittlerweile hat sich auch DATEV auf den SK gemeldet...da scheint nen "Hänger" beim Aufruf über https:\\datevnet.de zu sein...
bei der Konfiguration kommt dann "nur" noch dieser Fehler...:
Das hatten wir allerdings alles schon mal...vor dem 8./9.11.2021.....so fing es damals auch an...
@Uwe_Lutz , zur Info....auch DATEV-Support hat damit Probleme....
Ich poste es mal hier....falls das auch bei anderen auftritt....
Wie war das gestern mit den Azubis @andreashofmeister 😄? Mal eben schnell, na klar? Ja, so in etwa ...
#SMARTCARDNERVT
Moin, @metalposaunist
Zumindest hat @Peter_Krug das ja mal gestern abend notiert und wollte sich erkundigen....
Der SK kommt auch nur schleppend voran....
So langsam nervt es.....zumal das seit Wochen so ist....
Der Tag ist ja noch jung......
Hallo Community,
aktuell ist die DATEVnet Administration 2.0 nur eingeschränkt funktionsfähig.
Die Störung wirkt sich aktuell wie folgt bei Ihnen aus:
Beim Speichern von Telearbeitsplätzen wird ein Timeout-Fehler ausgegeben und verbundene Telearbeitsplätze werden kurzzeitig getrennt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren sobald wir neue Informationen haben.
Sie können Sich auch auf der DATEV-Störungsseite informieren - www.datev-status.de.
Viele Grüße
Oliver Kroack
Hallo Community,
leider ist derzeit der Aufruf des DATEVnet-Kundencenters über https://datevnet.de aktuell nicht möglich.
Der Kundencenter ist alternativ über https://www.datev.de/datevnet aufrufbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren sobald die Seite wieder erreichbar ist.
Viele Grüße
Oliver Kroack
Wenn ich https://datevnet.de aufrufe, bekomme ich ein Zertifikat von www.datev.com angezeigt und die Webseite hat den letzten facelift aus 2020 leider auch nicht bekommen 😲.
Okay.
@Oliver_Kroack schrieb:Hallo Community,
aktuell ist die DATEVnet Administration 2.0 nur eingeschränkt funktionsfähig.
Die Störung wirkt sich aktuell wie folgt bei Ihnen aus:
Beim Speichern von Telearbeitsplätzen wird ein Timeout-Fehler ausgegeben und verbundene Telearbeitsplätze werden kurzzeitig getrennt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren sobald wir neue Informationen haben.
Sie können Sich auch auf der DATEV-Störungsseite informieren - www.datev-status.de.Viele Grüße
Oliver Kroack
Danke für Ihre Antwort, @Oliver_Kroack . Den Fehler bei Anlage der TAPS mit dem Timeoutfehler gibt es seit mindestens Anfang November.
Das man den Umweg über "Meine DATEV" gehen muss, nun ja.....
Das Timing der Problembehebung ist ausbaufähig. Die TAPs kosten ja auch Lizenzgebühren. Die gerechtfertigt sind. Wenn es denn läuft.....
SKs kosten auch Geld. Das sich lohnt. Auch wenn es Teamservice ist......
Danke an die Kollegen aus dem Service, die leider auch nix machen können!
Nicht nur die Administration der Telearbeitsplätze, immer wieder auch beim Versuch sich anzumelden, schon seit gestern.
Gibt es hier schon etwas neues? Ich komme wieder nicht in die Rechteverwaltung Online rein.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Gibt es schon was neues? Ich sollte dann bald mal dringend in die Rechteverwaltung Online.
Oder gibt es eine weitere Möglichkeit Rechte für SmartCards zu vergeben? Bin Dankbar über jeden Tipp.
Grüße AKW
Ich komme ganz normal in die Rechteverwaltung online. Hängt das ggf. mit DATEVnet zusammen? Wenn ja, sich einen PC an DATEVnet vorbei schnappen 😄. SiPa drauf, Internet, SmartCard dran und Go. Oder gar besser SmartLogin mit den gleichen Rechten und ab geht's ohne SiPa.
Bester Mann.
Ich Danke von Herzen 😉