abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben: Fehler in Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN

15
letzte Antwort am 09.12.2020 06:51:08 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 16
1537 Mal angesehen

Update

 

Seit etwa 9:15 Uhr stehen Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN wieder zur Verfügung.

Auch die Probleme rund um datev.de, Hilfecenter, Lexinform sind nun behoben.

 

VG Stefanie Herold

___________________________________________________________________________________________________________________

 

Wir haben aktuell Fehler bei der Verbindung mit dem Rechenzentrum in folgenden Anwendungen Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN.

 

Sie erhalten die Fehlermeldung DPP00001.

Der DFÜ-Funktionstest meldet Fehler 3.

 

Wir prüfen gerade, wo das Problem liegt.

 

VG Stefanie Herold

hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 16
1469 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

 

dann bitte auch unter www.datev-status.de alle betroffenen Programme veröffentlichen.
Zur Zeit steht dort nur die aktuelle Störung von "Digitales Belegbuchen".

 

Danke. 

kallebarlage
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 16
1437 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

diese Situation ist alles andere als glücklich und bedeutet an unseren drei Standorten, dass etliche Kollegen aktuell nicht produktiv arbeiten können. Oder anders formuliert, es herrscht in weiten Teilen der Kanzlei Produktionsstillstand.

Einen guten Start in die Woche wünscht

Karlheinz Barlage

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 16
1433 Mal angesehen

@hoorpeter Sind schon dabei 🙂 Dauert leider immer etwas 😬

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 16
1308 Mal angesehen

Wenn Sie bitte per DATEV- Störungs- App eine Push- Nachricht auslösen würden, wenn wieder alles OK ist.
Danke.

0 Kudos
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 16
1302 Mal angesehen

Der Zahlungsverkehr bringt uns für die SEPA-Lastschriften den gleichen Fehler wird aber im RZ-Status nicht erwähnt?!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 16
1205 Mal angesehen

Es gibt über bestimmte Zugangswege auch Probleme im Zahlungsverkehr und LEXinform.

Sporadisch lassen sich auch Internetseiten nicht öffnen.

 

Wir schalten im RZ-Status eine zentrale Störung.

 

VG Stefanie Herold

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 16
1135 Mal angesehen

Bitte nicht wieder so eine große, lange, wiederkehrende Störung wie um den letzten Jahreswechsel.....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 16
1032 Mal angesehen

Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Zahlungsverkehr, Servicekontakt sollten aktuell wieder funktionieren.

 

VG Stefanie Herold

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 16
956 Mal angesehen

Soeben auf dem Kommserver Belegtransfer aktuell installiert und es geht bei allen Kollegen wieder.
(Könnte natürlich ein Zufall sein)

mliermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 16
871 Mal angesehen

@Stefanie_Herold super, danke für die Info und die zügige Bearbeitung. Können Sie bitte noch den Status zum Problem aus der Übersicht der aktuellen Wartungen und Störungen entfernen? Die Kollegen verlassen sich hierauf. 

Vielen lieben Dank! 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 16
858 Mal angesehen

@mliermann 

Die zentrale gelbe Meldung lassen wir noch laufen, da wir rund um datev.de, Hilfecenter und Arbeitnehmer online noch ein Problem haben.

 

Die restlichen Meldungen werden aktuell entfernt.

 

VG Stefanie Herold

sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 16
822 Mal angesehen

Danke für die Info.

 

Funktioniert alles wieder!

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 16
700 Mal angesehen

Update

 

Seit etwa 9:15 Uhr stehen Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN wieder zur Verfügung.

Auch die Probleme rund um datev.de, Hilfecenter, Lexinform sind nun behoben.

 

Die Meldungen im RZ-Status werden entfernt.

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 16
511 Mal angesehen

@Stefanie_Herold schrieb:

Auch die Probleme rund um datev.de, Hilfecenter, Lexinform sind nun behoben.


Lustiger Effekt: Info-DB am iPad Air 3: OK, am MacBook Air 2017: Anwendung wird geladen. Beides Safari. Sehr seltsam. Muss es also am MacBook liegen. Starte ich mal neu?!

 

Am pihole kann es dann ja nicht liegen. 

 

EDITH: Auch nach Neustart des MacBook Air 2017: Anwendung wird geladen. Auch AdBlock Plus ausschalten hilft nicht. Und nu?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 16
413 Mal angesehen

neue Probleme?

martinkolberg_0-1607493060371.png


______________________
EDIT:
Neustart Kommserver löste das Problem.

15
letzte Antwort am 09.12.2020 06:51:08 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage