Update
Seit etwa 9:15 Uhr stehen Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN wieder zur Verfügung.
Auch die Probleme rund um datev.de, Hilfecenter, Lexinform sind nun behoben.
VG Stefanie Herold
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Wir haben aktuell Fehler bei der Verbindung mit dem Rechenzentrum in folgenden Anwendungen Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN.
Sie erhalten die Fehlermeldung DPP00001.
Der DFÜ-Funktionstest meldet Fehler 3.
Wir prüfen gerade, wo das Problem liegt.
VG Stefanie Herold
Hallo Frau Herold,
dann bitte auch unter www.datev-status.de alle betroffenen Programme veröffentlichen.
Zur Zeit steht dort nur die aktuelle Störung von "Digitales Belegbuchen".
Danke.
Hallo in die Runde,
diese Situation ist alles andere als glücklich und bedeutet an unseren drei Standorten, dass etliche Kollegen aktuell nicht produktiv arbeiten können. Oder anders formuliert, es herrscht in weiten Teilen der Kanzlei Produktionsstillstand.
Einen guten Start in die Woche wünscht
Karlheinz Barlage
@hoorpeter Sind schon dabei 🙂 Dauert leider immer etwas 😬
Wenn Sie bitte per DATEV- Störungs- App eine Push- Nachricht auslösen würden, wenn wieder alles OK ist.
Danke.
Der Zahlungsverkehr bringt uns für die SEPA-Lastschriften den gleichen Fehler wird aber im RZ-Status nicht erwähnt?!
Es gibt über bestimmte Zugangswege auch Probleme im Zahlungsverkehr und LEXinform.
Sporadisch lassen sich auch Internetseiten nicht öffnen.
Wir schalten im RZ-Status eine zentrale Störung.
VG Stefanie Herold
Bitte nicht wieder so eine große, lange, wiederkehrende Störung wie um den letzten Jahreswechsel.....
Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Zahlungsverkehr, Servicekontakt sollten aktuell wieder funktionieren.
VG Stefanie Herold
Soeben auf dem Kommserver Belegtransfer aktuell installiert und es geht bei allen Kollegen wieder.
(Könnte natürlich ein Zufall sein)
@Stefanie_Herold super, danke für die Info und die zügige Bearbeitung. Können Sie bitte noch den Status zum Problem aus der Übersicht der aktuellen Wartungen und Störungen entfernen? Die Kollegen verlassen sich hierauf.
Vielen lieben Dank!
Die zentrale gelbe Meldung lassen wir noch laufen, da wir rund um datev.de, Hilfecenter und Arbeitnehmer online noch ein Problem haben.
Die restlichen Meldungen werden aktuell entfernt.
VG Stefanie Herold
Danke für die Info.
Funktioniert alles wieder!
Update
Seit etwa 9:15 Uhr stehen Digitales Belegbuchen, Digitale Personalakte, Servicekontakt und Service-TAN wieder zur Verfügung.
Auch die Probleme rund um datev.de, Hilfecenter, Lexinform sind nun behoben.
Die Meldungen im RZ-Status werden entfernt.
VG Stefanie Herold
@Stefanie_Herold schrieb:
Auch die Probleme rund um datev.de, Hilfecenter, Lexinform sind nun behoben.
Lustiger Effekt: Info-DB am iPad Air 3: OK, am MacBook Air 2017: Anwendung wird geladen. Beides Safari. Sehr seltsam. Muss es also am MacBook liegen. Starte ich mal neu?!
Am pihole kann es dann ja nicht liegen.
EDITH: Auch nach Neustart des MacBook Air 2017: Anwendung wird geladen. Auch AdBlock Plus ausschalten hilft nicht. Und nu?
neue Probleme?
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EDIT:
Neustart Kommserver löste das Problem.