abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungspaket online stellen PDF Länge 0?

7
letzte Antwort am 20.03.2023 11:00:50 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
223 Mal angesehen

Ich kann derzeit keine Auswertungen online bereitstellen wegen folgendem kryptischen Fehler:

R_B_0-1662013142400.png

Lustigerweise ist diese Datei im Pfad sehr wohl vorhanden lesbar und hat nicht Länge 0....

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
220 Mal angesehen

Alles im Pfad %temp% schon mal gelöscht? Nicht, dass DATEV da durcheinander kommt, weil da einige Altleichen liegen (können).

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
204 Mal angesehen

Hab ich mit Bauchschmerzen (da waren 3GB Altleichen 🙂 ) gerade gemacht aber leider ohne Erfolg, gleicher Fehler

....

Es ging seltsamerweise EINMAL an einem anderen Rechner (ging auch durch bis ins DUO) und danach trat dort dann derselbe Fehler auf (wollte auch den Vormonat bereitstellen der auch nicht da ist vielleicht gab es den Fehler da schon...)!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
197 Mal angesehen

@R_B schrieb:

mit Bauchschmerzen


Geht immer ohne. Wenn davon was im Zugriff ist, meckert Windows automatisch rum. Die Daten kann man ohne weiteres dann nicht löschen. Und weil da eben so viel Müll liegt, habe ich's bei einer Kanzlei automatisiert beim Abmelden stattfinden lassen: %temp% Ordner löschen und alles lief ohne Probleme. 

 

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen 😒.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
183 Mal angesehen

Ah, der Fehler tritt nur auf wenn man einem EÜRler eine BWA für Bilanzierer verpasst, ist damit dann wohl als gelöst zu betrachten. Allerdings würde ich mir ja wünschen das so etwas nicht durch einen Windows-Fehler aufpoppt sondern vielleicht etwas früher und aussagekräftiger abgefangen wird...

bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
99 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

o.g. Fehler trat soeben auch bei uns auf, auf zwei verschiedenen Rechnern bei online-Stellung des Auswertungspakets für Januar. Mandant ist allerdings Bilanzierer, kein EÜR'ler. Interessant: Mehrfach versucht und irgendwann ging es durch.

 

Gibt es hierzu mittlerweile einen Lösungsansatz?

0 Kudos
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
79 Mal angesehen

Leider nein. Es hatten sich hier mehrfach nette Techniker aufgeschaltet und den Fehler bewundert, aber zu einer Lösung habe ich leider bislang nichts vernommen. Da ich nur eine kleine Kanzlei betreibe ist es zu verkraften, denn auch bei mir hilft einfach wiederholtes Probieren (meist so 7-8 Mal) bis es klappt. Vertrauensstärkend wirkt das natürlich nicht....
Man kann aber auf die 'alten' Auswertungen zurückstellen dann tritt der Fehler nicht auf.  

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
52 Mal angesehen

Hallo @R_B,

 

die Ursache des Fehlers PDF ist vorhanden, hat aber eine Länge von 0 Bytes bei der Ausgabe von Auswertungen wurde  noch nicht gefunden. 

 

Für die weitere Analyse benötigen wir zusätzliche Informationen aus Protokollen im System. Melden Sie sich deshalb bitte per Servicekontakt (mit "Kontakt-ID 57741556" im Betreff) bei mir, wenn der Fehler wieder auftritt. Vorab vielen Dank dafür!

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 20.03.2023 11:00:50 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage