Ich kann derzeit keine Auswertungen online bereitstellen wegen folgendem kryptischen Fehler:
Lustigerweise ist diese Datei im Pfad sehr wohl vorhanden lesbar und hat nicht Länge 0....
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Alles im Pfad %temp% schon mal gelöscht? Nicht, dass DATEV da durcheinander kommt, weil da einige Altleichen liegen (können).
Hab ich mit Bauchschmerzen (da waren 3GB Altleichen 🙂 ) gerade gemacht aber leider ohne Erfolg, gleicher Fehler
....
Es ging seltsamerweise EINMAL an einem anderen Rechner (ging auch durch bis ins DUO) und danach trat dort dann derselbe Fehler auf (wollte auch den Vormonat bereitstellen der auch nicht da ist vielleicht gab es den Fehler da schon...)!
@R_B schrieb:
mit Bauchschmerzen
Geht immer ohne. Wenn davon was im Zugriff ist, meckert Windows automatisch rum. Die Daten kann man ohne weiteres dann nicht löschen. Und weil da eben so viel Müll liegt, habe ich's bei einer Kanzlei automatisiert beim Abmelden stattfinden lassen: %temp% Ordner löschen und alles lief ohne Probleme.
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen 😒.
Ah, der Fehler tritt nur auf wenn man einem EÜRler eine BWA für Bilanzierer verpasst, ist damit dann wohl als gelöst zu betrachten. Allerdings würde ich mir ja wünschen das so etwas nicht durch einen Windows-Fehler aufpoppt sondern vielleicht etwas früher und aussagekräftiger abgefangen wird...
Guten Morgen,
o.g. Fehler trat soeben auch bei uns auf, auf zwei verschiedenen Rechnern bei online-Stellung des Auswertungspakets für Januar. Mandant ist allerdings Bilanzierer, kein EÜR'ler. Interessant: Mehrfach versucht und irgendwann ging es durch.
Gibt es hierzu mittlerweile einen Lösungsansatz?
Leider nein. Es hatten sich hier mehrfach nette Techniker aufgeschaltet und den Fehler bewundert, aber zu einer Lösung habe ich leider bislang nichts vernommen. Da ich nur eine kleine Kanzlei betreibe ist es zu verkraften, denn auch bei mir hilft einfach wiederholtes Probieren (meist so 7-8 Mal) bis es klappt. Vertrauensstärkend wirkt das natürlich nicht....
Man kann aber auf die 'alten' Auswertungen zurückstellen dann tritt der Fehler nicht auf.
Hallo @R_B,
die Ursache des Fehlers PDF ist vorhanden, hat aber eine Länge von 0 Bytes bei der Ausgabe von Auswertungen wurde noch nicht gefunden.
Für die weitere Analyse benötigen wir zusätzliche Informationen aus Protokollen im System. Melden Sie sich deshalb bitte per Servicekontakt (mit "Kontakt-ID 57741556" im Betreff) bei mir, wenn der Fehler wieder auftritt. Vorab vielen Dank dafür!