abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner für DUO: Alternative zu ScanDinA4?

5
letzte Antwort am 22.09.2025 09:09:24 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
395 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe als DUO-Scanner drei ScanDinA4 (eScan A350) in Verwendung, bin aber überhaupt nicht zufrieden (insbesondere Hardware, aber auch Software). Das Teil ist regelrecht eine Katastrophe (aber lassen wir das).

Was sind denn aktuell brauchbare Alternativen? Gefunden habe ich die scannerbox. Hier wäre wohl das Modell "scannerbox. Mandant connect II" interessant.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Christoph

Hinweis: Nutzung der Programme von DATEV Österreich.
anderl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
332 Mal angesehen

Wir sind seit 2018 bei PageOne also Scannerbox in der Kanzlei und wenn Mandate Bedarf haben geben wir die Infos / Kontaktdaten raus und dann läuft es auch hier. 

Wir haben kein Interesse an Scannerjustierungen und unser Systempartner auch nicht.

In der Comm gibts aber auch Hinweise von Kollegen, die mit ich glaube HP Geräten und eigenen Einstellungen sehr zufrieden sind.

Die Geräte laufen vollkommen problemlos  - Papierstau nur, wenn mal eine Klammer übersehen wird und auch dann leicht behoben und weiter geht es. 

Wenn überhaupt benötigen wir 1x im Jahr den Kundensupport und das funktioniert über Fernwartung auch schnell und unkompliziert. 

Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
246 Mal angesehen

Update:

Scannerbox liefert nach deren telefonischen Aussage nicht nach Österreich. (Per Mail war niemand erreichbar.) Sie würden nicht wissen, wie man die Rechnung für eine Lieferung nach Ö auszustellen muss. (Ich dachte zuerst an einen Scherz, aber war es nicht.)

PS: Es wäre eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung von D nach Ö mit 0% USt ...

Hinweis: Nutzung der Programme von DATEV Österreich.
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
198 Mal angesehen

Über Scanner gibts einen eigenen Thread hier, der sinnvolle Geräte beschreibt. Bei der Frage fehlt der Anwendungszweck, dieser ist einigermaßen entscheidend für die Wahl des Geräts. 

In der Frage tauchen drei vorhandene Scanner auf, die ebenso wie der Username Indizien für Kanzleinutzung wären, dafür wird aber auf die Mandantenversionen verwiesen... 

Wenn Sie Anwender sind, sorgen Sie dafür, dass eRechnungen eingehen und scannen Sie den Rest mit Upload mobil. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
145 Mal angesehen

Wir haben die Scannerbox seit Jahren im Einsatz und mittlerweile gibt es paar Altersschwächen, aber insgesamt ein Top Gerät. Weitere Alternativen gibt es auf dem Marktplatz zu entdecken.

0 Kudos
VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
112 Mal angesehen

Falls es was in Richtung scanner.box sein soll: digital|bar Mandant LITE Bundle – digital|bar

Die haben wir uns als Alternative angeschaut, der Herr der scanner.box war aber schneller. 😉

Vllt. gibt es da kleinere Lösungen für Mandanten. Ob die nach Ö liefern, weiß ich allerdings auch nicht.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.09.2025 09:09:24 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage