abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Probleme mit der Smartcard!

4
letzte Antwort am 23.05.2022 20:07:08 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lennart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1249 Mal angesehen

Moin Community!

Ich komme mal wieder mit interessanten Problemen auf euch zu.

Wir haben seit ungefähr einer Woche das Problem, dass wie Smartcards sehr sporadisch arbeiten. Sprich den einen Morgen wie heute komm ich ins Büro  und mein SC Reader blinkt erst 5-10 Sek Grün um dannach auszugehen. Die Smartcarddarstellung am PC bleibt Rot.

Die Treiber habe ich alle überprüft, genauso wie USB Slots Smartcard und Reader. Hab sogar den Reader getauscht.... Ohne Erfolg.

Das schlimme ist am nächsten Tag arbeitet er als wäre nix gewesen um das darauf den Tag wieder Probleme zuz haben.

Bin froh dass ich parallel mit SmartLogin arbeite.

 

Freu mich auf eure Ideen und beste Grüße aus dem Sauerland 

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1224 Mal angesehen

Hallo @Lennart,

 

gehen Sie im Fehlerfall diese Dokumente durch: 

 

Je nach Ergebnis sollte man dann genauer sagen können was das Problem ist oder den Fehler zumindest eingrenzen können.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1202 Mal angesehen

@Andreas_Bär schrieb:

[...] was das Problem ist [...]


Na die Technologie SmartCard an sich? 🤔😉

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1164 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Andreas_Bär schrieb:

[...] was das Problem ist [...]


Na die Technologie SmartCard an sich? 🤔😉


Du wirst es noch lange ertragen müssen, @metalposaunist. Leider. 

0 Kudos
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1095 Mal angesehen

Moin Moin

 

Hatten wir auch eine Zeit lang an einigen Clients (ist allerdings 4 oder 5 Jahre her).

Am Ende habe ich alle Clients, bei denen nur der Treiber installiert war auf das Sicherheitspaket compact umgestellt. Seitdem keine Probleme mehr.

 

Vielleicht hilft Ihnen dies.

 

QJ

4
letzte Antwort am 23.05.2022 20:07:08 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage