abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VaSt-Abruf funktioniert nicht mehr aus dem Arbeitsplatz

9
letzte Antwort am 02.09.2025 12:33:58 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
352 Mal angesehen

Hallo,

bei uns funktioniert der VaSt-Abruf aus dem DATEV Arbeitsplatz heraus nun seit ca. einer Woche nicht mehr. Die Schaltflächen können angeklickt werden, es passiert nur einfach nichts...

Der Abruf lässt sich weiterhin aus dem ESt-Programm erledigen, dort funktioniert es ganz normal.

Da bei und nicht jeder die Rechte zum Abruf hat, ist es mehr als umständlich, dafür erst das ESt-Programm zu öffnen...

 

Hat noch jemand das Problem?? Oder Lösungsvorschläge?

Danke!

Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 10
347 Mal angesehen

Wusste bisher nicht, dass ein VaSt-Abruf außer aus dem Steuerprogramm möglich ist!?!

Wie soll das gehen?

 

mfg

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 10
340 Mal angesehen

Jo das frage ich mich auch gerade.

0 Kudos
Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
333 Mal angesehen

...das geht schon immer... 🙂

 

- Im Arbeitsplatz bspw. in der Mandantenübersicht

- in der Leistungsübersicht

- ESt - re Maustaste

- Übermittlung Finanzverwaltung...

 

siehe auch Daten zur vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt) für mehrere Mandanten abrufen - DATEV Hilfe-Center

Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
324 Mal angesehen

Tausend Wege führen nach Rom 😎 ist mir noch nie aufgefallen ... und stimmt darüber tut sich nichts.

 

mfg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Cey_Andac
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
256 Mal angesehen

Hallo @Josef,

 

zurzeit ist die Abfrage der Vorauszahlungen der von der Finanzverwaltung bereitgestellten steuerlichen Daten für die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) über die Einkommensteuerleistung aus der Mandantenübersicht aufgrund eines Fehlers nicht möglich. Wann genau die Fehlerbehebung erfolgt, können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Viele Grüße
Ceylan Andac | DATEV eG
0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
227 Mal angesehen

@Cey_Andac  laut DATEV läuft aber alles ohne Probleme (Stand 13:06 Uhr)?

 

xyzmic_0-1756724754258.png

 

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 10
215 Mal angesehen

Das hat doch nichts mit dem RZ zu tun.

0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
177 Mal angesehen

@glasi 

 

eDaten schon 😉

 

 

0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 10
100 Mal angesehen
9
letzte Antwort am 02.09.2025 12:33:58 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage