Hallo,
bei uns funktioniert der VaSt-Abruf aus dem DATEV Arbeitsplatz heraus nun seit ca. einer Woche nicht mehr. Die Schaltflächen können angeklickt werden, es passiert nur einfach nichts...
Der Abruf lässt sich weiterhin aus dem ESt-Programm erledigen, dort funktioniert es ganz normal.
Da bei und nicht jeder die Rechte zum Abruf hat, ist es mehr als umständlich, dafür erst das ESt-Programm zu öffnen...
Hat noch jemand das Problem?? Oder Lösungsvorschläge?
Danke!
Wusste bisher nicht, dass ein VaSt-Abruf außer aus dem Steuerprogramm möglich ist!?!
Wie soll das gehen?
mfg
Jo das frage ich mich auch gerade.
...das geht schon immer... 🙂
- Im Arbeitsplatz bspw. in der Mandantenübersicht
- in der Leistungsübersicht
- ESt - re Maustaste
- Übermittlung Finanzverwaltung...
siehe auch Daten zur vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt) für mehrere Mandanten abrufen - DATEV Hilfe-Center
Tausend Wege führen nach Rom 😎 ist mir noch nie aufgefallen ... und stimmt darüber tut sich nichts.
mfg
Hallo @Josef,
zurzeit ist die Abfrage der Vorauszahlungen der von der Finanzverwaltung bereitgestellten steuerlichen Daten für die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) über die Einkommensteuerleistung aus der Mandantenübersicht aufgrund eines Fehlers nicht möglich. Wann genau die Fehlerbehebung erfolgt, können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
Das hat doch nichts mit dem RZ zu tun.