abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche im Arbeitsplatz: Wer hat sich das bei der Datev ausgedacht?

4
letzte Antwort am 23.09.2025 07:30:56 von StB_in
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StB_in
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
415 Mal angesehen

Ich habe eine Frage zu den steuerlichen Folgen eines Nießbrauchverzichts. Wenn ich in der Suche im Arbeitsplatz "Verzicht Nießbrauch" eingebe, kommt dieses Ergebnis:

StB_in_0-1758526507599.png

Von 10 angezeigten Treffern kommt je 4x das gleiche Dokument - nur mit unterschiedlichem Rechtsstand, ein merkwürdiger Treffer (steuerfreie Umsätze) und ein "Wald- und Wiesen"beitrag zum Thema Nießbrauch.

Das geht doch bestimmt auch besser.. bitte!

GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
383 Mal angesehen

schon gut ..

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
301 Mal angesehen

Dafür gibt es https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/lexinform-datenbank/lexinform-plus/ 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
181 Mal angesehen

Moin @StB_in 

😁Immer noch besser als unter 10 Antworten 10 Nieten zu bekommen! 😁

Dabei, ehrlich gesagt die Trefferliste ist schon besser geworden. Von gut noch entfernt aber es geht ... manchmal.

Wenn ich absolut keinen vernünftigen Treffer erhalten, probiere ich es über eine Suchmaschine.

Klappt das nicht, versuche ich es über andere Suchworte - auch für mich exotisch anmutende. Aber es kann zum Erfolf führen (muss es aber immer noch nicht).

QJ

0 Kudos
StB_in
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
156 Mal angesehen

Hat denn schon jemand herausgefunden, wonach die Sortierung erfolgt? Von zwei Dokumenten alle vier zeitliche Variationen hintereinander anzuzeigen, lässt auf eine Sortierung nach Alphabet oder ähnlich sinnfreier Reihenfolge vermuten. Anpassen kann man das anscheinend nicht. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.09.2025 07:30:56 von StB_in
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage