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Störung bei Steuerkonto online?

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letzte Antwort am 05.06.2024 17:23:14 von Gelöschter Nutzer
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herr-jfs
Aufsteiger
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Hallo,

 

gibt es aktuell eine übergreifende Störung beim Abruf von Steuerkonten (hier: Niedersachsen)?

herrjfs_0-1706517537940.png

 

Beim DATEV- und Elster-Status ist bislang noch nichts gemeldet.

 

Beste Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo herr-jfs,

 

unsere internen Überwachungssysteme melden aktuell für Niedersachsen einen Ausfallfaktor von ca. 80% innerhalb der letzten Stunde. Innerhalb der letzten 15 Minuten liegt der Ausfallfaktor bei ca. 20%. Es scheint sich also wieder zu beruhigen. 

 

In den übrigen Bundesländern werden uns keine Ausfälle angezeigt. 

 

Update 29.01.2024 10:40 Uhr:

Der Ausfallfaktor liegt mittlerweile bei ca. 4% innerhalb der letzten 15 Minuten. Bitte versuchen Sie den Abruf noch einmal. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

jjunker
Allwissender
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@Wolfgang_Stimpfig Können man Die "Messuhren" nicht automatisiert im RZ-Status einbauen? Nebst Link zu Selbigen in den Fehlermeldung. 🙂

 

Dann bräuchten Sie hier nicht manuell zu antworten und die Infos lägen flächendeckend vor. 🙂

MVP 
rschoepe
Experte
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@jjunker  schrieb:

Können man Die "Messuhren" nicht automatisiert im RZ-Status einbauen?

Das wäre cool, ja. Es gibt zwar einen Link zur entsprechenden Seite bei Elster, aber die zeigt bloß für Freitag und Samstag Wartungen, keine Störung heute morgen. Ein automatischer Hinweis, wenn das RZ für eine Region mehr als (sagen wir mal) 20 % Ausfälle feststellt, wäre da nicht schlecht.

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DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo jjunker,

 

vielen Dank für Ihre Anregung. Oft handelt es sich nur um kurzzeitige Ausfälle bei den Steuerkonto-Abrufen. Bevor wir in der Community posten, müssen wir die Angaben erst verifizieren. Manchmal (wie auch in diesem Fall) erfahren wir aber zuerst von den Anwendern, dass eine Störung vorliegt. In solchen Fällen können wir dann gezielt prüfen und kurzfristig in der Community informieren.

 

Stellen wir (DATEV) selbst länger anhaltende Störungen fest, melden auch wir diese auch an die Finanzverwaltung und bitten um Aktualisierung auf der ELSTER Status-Seite, da diese für viele Anwender die erste „Anlaufstelle“ ist.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Stimpfig
DATEV eG

Gelöschter Nutzer
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in NRW:

StB__0-1717579446429.png

 

bei der FV sind aber nur zukünftige Störungen angekündigt und auch nicht in NRW:

 

StB__1-1717579541698.png

 

 

Gelöschter Nutzer
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Hallo Herr @Wolfgang_Stimpfig : Können Sie eine Störung feststellen?

 

Bei uns klappt es immer noch nicht, liegt das an uns? (wobei die Fehlermeldung auf ein generelles Problem hinweist)

 

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Gelöschter Nutzer
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also tatsächlich ...hier geht's weiter 

 

Im RZ und FV Status steht noch nichts 😞

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Gelöschter Nutzer
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Hallo Herr @Wolfgang_Stimpfig , jetzt klappt es wieder ... jetzt kann die Ausfallquote mindestens auf 99% reduziert werden.

Können Sie Ihren Fehlerradar nicht öffentlich laufen lassen? Dann wüsste man, wann man es wieder versuchen kann.

Viele Grüße

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letzte Antwort am 05.06.2024 17:23:14 von Gelöschter Nutzer
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