Hallo Community,
ich habe eine email erhalten, dass ein Steuerbescheid zum Abruf bereit steht. Den Abruf habe ich durchgeführt. Leider kann ich den Steuerbescheid aber nicht mehr finden.
Daher meine Frage, ob meinen einen digitalen Steuerbescheid erneut abrufen kann?
Vielen Dank im Voraus
Michael Oberdorfer
Moin,
erneut abrufen nicht, da dieser ja entsprechend gespeichert sein müsste.
Sie können aber gucken, ob Sie diesen Bescheid in der "Kommunikation Finanzverwaltung" unter Kommunikation Finanzverwaltung wiederfinden.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo,
es sind jedoch nur neue Dokumente abrufbar!
Michael Oberdorfer
Wie der Kollege schon schrieb - unter
https://apps.datev.de/kofi/documents
finden Sie unter eingehende Dokumente alles, was Sie von der Finanzverwaltung abgerufen haben. Sie können es sich dort ansehen und erneut herunterladen etc.
Sie haben recht: von der Finanzverwaltung können Sie einen bereits abgerufenen Bescheid nicht erneut abrufen. Er ist ja schon da. "Einfach" zum gewünschten Dokument navigieren und gut. 😉
Sollte in der Übersicht ein Bescheid fehlen, der mal da war: Erst prüfen, ob ein Filter gesetzt ist, der die Ansicht einschränkt. Wenn nein: DATEV kontaktieren. Dann stimmt etwas nicht.
@ch_h_ schrieb:Wie der Kollege schon schrieb - unter
https://apps.datev.de/kofi/documents
Der Link geht bei uns nur über den DATEV Arbeitsplatz, wenn wir ihn direkt anklicken, öffnet sich die Seite nicht. Das ist schon länger so. Muss da noch irgendwo etwas eingestellt werden?
Im Arbeitsplatz Digitale | Kommunikation mit Institutionen | Weitere Übermittlungen funktioniert es.
@guenther Bei mir geht das im Edge grundsätzlich nicht, dafür im Chrome. Bei meiner Kollegin ist es umgekehrt.
Cache und Cookies löschen hilft vielleicht.
Ok. Danke.
In Safari geht es, dass es am Browser liegt, daran habe ich nicht gedacht.
Kleiner Nachtrag:
In Chrome geht es bei mir auch, wir nutzen DATEV-Smart-IT, da gibt es aber keinen Chrome-Browser.
In Edge klappt es in Smart-IT und lokal jeweils nicht, trotz Cache löschen.
Hallo Community,
ich habe eine E-mail erhalten, dass ein Steuerbescheid zum Abruf bereit steht. Den Abruf habe ich durchgeführt. Der Bescheid wurde dem Mandanten auch zugeordnet. Leider kann ich den Steuerbescheid aber nicht mehr finden.
Mal im Papierkorb nachgeschaut? Evtl. versehentlich aus DMS/DokORg gelöscht worden.
Ja, es ist nichts gelöscht worden.
Das Problem haben wir auch des Öfteren.
Die Bescheide werden, warum auch immer, unter Berater Nummer 0 abgelegt.
Diese können wir im Sekretariat zum Beispiel nicht sehen, sondern nur die Chefs. Trotz Einstellung in Rechtevergabe.
Vielleicht mal jemand anderes schauen lassen (Chef, Chefin) ob die Bescheide bei Ihnen abgelegt sind.
Selbst mit Rechten als Hauptadministrator werden keine Bescheide mit Beraternummer 0 angezeigt.