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Fehlermeldung in der Vollmachtsdatenbank - Bearbeitung durch andere Benutzer

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letzte Antwort am 08.03.2024 08:57:00 von Bergen_Tatjana
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therrlein
Aufsteiger
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Hallo an alle,

 

hatte jemand schon folgendes Problem und ggf. eine Lösung hierfür:

Ich bekomme seit Tagen bei einem spezifischen Mandanten die Meldung in der VDB, dass "Die Vollmacht wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet." und nur lesend geöffnet werden will. Ich bin Einzelkämpfer und es gibt keine weiteren Benutzer. 

Ich würde die Vollmacht gerne löschen, was auf Grund der Fehlermeldung nicht möglich ist. 
Irgendwelche Ideen?

viele Grüße
Tobias Herrlein
LS4B
Aufsteiger
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Interceptor
Einsteiger
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Zum klaren Verständnis eine Rückfrage: Löschen direkt über die Online-Anwendung auf der Seite der Bundessteuerberaterkammer oder über den DATEV-Arbeitsplatz in den Stammdaten? 

 

mfg

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therrlein
Aufsteiger
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Direkt in der Online-Anwendung.

viele Grüße
Tobias Herrlein
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Interceptor
Einsteiger
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Nachricht 5 von 7
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O.k., dann den Weg des geringsten Wiederstands nehmen und beim Finanzamt anrufen, damit die die Vollmacht löschen. 

 

Ich kenne den Prozess bei den Ämtern nicht genau, aber bei manchen Telefonaten mit den Ämtern zu Vollmachten hatte ich schon vernommen, dass geäußert wurde so nach dem Motto "oh, die muss ich noch freigeben" - vielleicht besteht dorthin eine Verknüpfung die auf dem Amt nicht vollständig beendet wurde.

 

mfg

therrlein
Aufsteiger
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Nachricht 6 von 7
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Aber die Frage hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich konnte es über den Arbeitsplatz löschen.

Ziel erfüllt - danke für den Impuls.

viele Grüße
Tobias Herrlein
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DATEV-Mitarbeiter
Bergen_Tatjana
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo therrlein,

 

bitte wenden Sie sich an den Programmservice der Vollmachtsdatenbank, damit Ihr Anliegen genauer analysiert werden kann, falls die Problematik weiterhin bestehen sollte.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Tatjana Bergen

(DATEV eG) 

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letzte Antwort am 08.03.2024 08:57:00 von Bergen_Tatjana
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