Hallo an alle,
hatte jemand schon folgendes Problem und ggf. eine Lösung hierfür:
Ich bekomme seit Tagen bei einem spezifischen Mandanten die Meldung in der VDB, dass "Die Vollmacht wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet." und nur lesend geöffnet werden will. Ich bin Einzelkämpfer und es gibt keine weiteren Benutzer.
Ich würde die Vollmacht gerne löschen, was auf Grund der Fehlermeldung nicht möglich ist.
Irgendwelche Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Entweder russische Hacker, oder ein Kurisosum aka => https://www.datev-community.de/t5/Steuern-und-Expertisen/Vollmachtsdatenbank-Registrierung-VDB-gt-DNS-PROBE-FINISHED/m-p/327361#M10938
Zum klaren Verständnis eine Rückfrage: Löschen direkt über die Online-Anwendung auf der Seite der Bundessteuerberaterkammer oder über den DATEV-Arbeitsplatz in den Stammdaten?
mfg
Direkt in der Online-Anwendung.
O.k., dann den Weg des geringsten Wiederstands nehmen und beim Finanzamt anrufen, damit die die Vollmacht löschen.
Ich kenne den Prozess bei den Ämtern nicht genau, aber bei manchen Telefonaten mit den Ämtern zu Vollmachten hatte ich schon vernommen, dass geäußert wurde so nach dem Motto "oh, die muss ich noch freigeben" - vielleicht besteht dorthin eine Verknüpfung die auf dem Amt nicht vollständig beendet wurde.
mfg
Aber die Frage hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich konnte es über den Arbeitsplatz löschen.
Ziel erfüllt - danke für den Impuls.
Hallo therrlein,
bitte wenden Sie sich an den Programmservice der Vollmachtsdatenbank, damit Ihr Anliegen genauer analysiert werden kann, falls die Problematik weiterhin bestehen sollte.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bergen
(DATEV eG)