Hallo zusammen,
bei uns tritt wiederholt der Fehler auf, dass wir digitale Bescheide nicht abrufen können; ich bekommen Mails, das 10 Bescheide zum Abruf bereit stehen; Online muss ich davon 2 manuell zuordnen - kein Problem.
Aber danach sind sie einfach nicht mehr sichtbar, weder in der Digitalen Kommunikation noch über den Dokumentenkorb abrufbar. Hier bekomme ich nur die Meldung, dass keine Bescheide bereitstehen.
Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße
Beitrag nach Steuern und Expertisen verschoben und Kategorien entfernt von @Ute_Höpfner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bei uns war es bis vor kurzem ähnlich. Wir mussten die Rechtevergabe prüfen und anpassen (Datev hat unsere Smartcards verglichen). Fanden wir auch merkwürdig, weil wir einige abrufen konnten und andere wiederum nicht.
Nach der Hilfestellung der Datev können wir alle angekündigten Bescheide über den Dokumentenkorb abrufen.
Bettina
Danke für den Tip, ich mache dann heute mal Post.
Eine einfaches - Recht rausnehmen & Recht wieder vergeben hat die Lösung gebracht; 64 Dokumente in der Pipeline, alles alte mitgekommen.
Scheint ja vielleicht bei mehreren noch so zu sein.
Also, besten Dank nochmal!!
DATEV; @Nicolai_Fahlke gibt es dazu Hintergrundinfos? Die Bescheide scheinen beim Finanzamt mit Bereitstellungsdatum bestätig worden zu sein.
Wir habe dasselbe Problem..
Nach Abruf des Dokumentenkorbs fehlen alleine heute 10 Bescheide, die per E-Mail von Elster angekündigt worden sind.
Können die Bescheide aus anders abgerufen werden (Elster-Login?) oder müssen wir wirklich für jeden Bescheid beim FA anrufen und eine Kopie anfordern?
Hallo Janine,
wurde bei Euch die Rechtevergabe schon überprüft? Siehe oben, bei uns und einer weiteren Person hat das geholfen.
Ansonsten kann man über den Arbeitsplatz, "Digitale Kommunikation, Weitere Übermittlungen" schauen, ob da die Dokumente eingehen. (Hatte ich selbst mal als Tipp bekommen, hat aber bei uns nicht geholfen).
Gruß Bettina