abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EÜR Steuern verschwunden

4
letzte Antwort am 08.05.2026 10:14:29 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
793 Mal angesehen

Liebe DATEV,

ich komme krank aus dem Urlaub zurück und will zumindest die Mandanten, die das Jahr 2024 freigegeben haben, noch rechtzeitig einreichen.

Jedoch stelle ich völlig überrascht fest, dass EÜR Steuern spurlos verschwunden ist. Nach einer Weile rumprobieren komme ich dann, auf die Idee, EÜR Steuern vom Einkommensteuerprogramm zu starten. So kriege ich zumindest eine Fehlermeldung.

EÜR Steuern.PNG

Liebe DATEV, eine ganze Anwendung wenige Tage vor einer Abgabefrist nicht verfügbar, das ist genau weswegen viele von uns mit bangen auf die zukünftigen Cloud-Lösungen blicken,

Dass die Anwendung nicht angezeigt wird, weder bei den Leistungen noch bei der Programmsuche und man sich überlegen muss, wie man wenigstens zu einer Fehlermeldung kommt ist noch das i-Tüpfelchen. Erwarten Sie weniger Beschwerden wenn Sie die Existenz der betroffenen Programme einfach abstreiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
733 Mal angesehen
lohnexperte
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
451 Mal angesehen

@f_mayer  schrieb:

Liebe DATEV,

ich komme krank aus dem Urlaub zurück und will

Vielleicht haben Sie ja DATEV angesteckt und es war gar nicht @deusex ...

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Geht-jetzt-aktuell-alles-vor-die-Hunde/td-p/550778

😉

taxtaurus
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
164 Mal angesehen

Hallo f_mayer,

ist denn EÜR Steuern wieder bei Ihen aufgetaucht?

Ich habe auch gerade verwundert festgestellt, dass EÜR Steuern verschwunden ist. Mann sieht noch wo der Link mal war aber das Symbol ist verschwunden.

Screenshot 2026-05-05 151749.png

Viele Grüße

0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
82 Mal angesehen

EÜR Steuern ist wieder aufgetaucht und hat funktioniert (hoffe ich zumindest).

Kurz vor Fristende Programmprobleme ist natürlich extrem unschön. Aber dass das Programm komplett verschwindet ist nochmal katastrophal, da sorgt man sich schnell ob das Problem vielleicht bei einem selber liegt, das hat mich ehrlich gesagt ziemlich sauer gemacht. Eine Fehlermeldung "Programm hat Problem, versuchen Sie es später wieder", da weiß man wenigstens woran man ist.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.05.2026 10:14:29 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage