Folgendes Problem:
Ich erstelle eine EÜR für einen Mandanten in EÜR Steuern und lege das Formular als pdf im DMS ab. Bis hier alles schick, im Formular stehen die Beträge, die ich aus KAREWE übergeben habe, schön drin.
Wenn ich dieses pdf nun in den Ausgabekorb übertrage, habe ich jedes Mal ein leeres Formular ohne Werte, egal auf welche Weise ich es versuche.
Wenn ich das pdf direkt aus dem DMS über "senden" per Email verschicke, sind die Werte im pdf vorhanden.
Wie kann das sein?
Hallo @SusanneR,
Übergeben Sie die PDF Datei aus DATEV DMS oder aus Kanzlei-Rechnungswesen in den Ausgabekorb?
@Magdalena_Schröder Ich übergebe es aus DMS. Ich wüsste nicht, wie ich es auch Kanzlei-Rechnungswesen ausgeben soll. Es wir ja in der Cloudlösung EÜR Steuern erstellt.
Ich tippe auf Schriftarten. Datevs PDF-Konverter haben an verschiedenen Stellen Probleme mit Schriftarten, was dazu führt, dass einzelne Zeichen nicht/falsch dargestellt werden. Hier kann dann der Ausgabekorb wohl nicht mit der Schriftart umgehen, in der die Zahlen in die Anlage EÜR eingetragen sind.
Falls ich Recht behalten sollte: Another job well done, Datev. Nehmt doch endlich einen vernünftigen PDF-Konverter. Jeder gängige Open Source Konverter ist mittlerweile besser, als der Kram, den ihr nehmt.
@Magdalena_Schröder Das Problem besteht übrigens nur bei der EÜR aus EÜR Steuern. Bei anderen pdf-Dokumenten, die ich aus dem DMS in den Ausgabekorb drucke, verschwinden die Werte nicht.
Hallo @SusanneR,
hierzu habe ich noch Rückfragen:
1. Besteht das Problem auch wenn Sie das PDF Dokument im Ausgabekorb aus DATEV DMS hinzufügen, statt es aus DMS in den Ausgabekorb zu drucken?
Siehe Punkt 6 PDF-Dateien aus dem Dokumentenmanagement übernehmen im Hilfe-Dokument Weitere Dokumente in das Programm Ausgabekorb übernehmen.
2. Sind die Inhalte im Viewer(Vorschau) in DATEV DMS sichtbar?
Wenn nicht prüfen Sie bitte die Abhilfe: Schriftart (z. B. Aptos) wird im Viewer oder konvertierten PDF-Dokument nicht angezeigt
zu 1). Ja. Deswegen schrieb ich, egal, wie ich es probiere.
zu 2.) Ja, im Dokumentenviewer sind die Werte in der Vorschau zu sehen. Umso entsetzter war ich, als ich realisiert habe, dass der Mandant ein leeres Formular von mir bekommen hat.