Hallo zusammen,
mich beschäftigt die DMS Ablage aus den Steuerprogrammen.
Gewünscht wäre:
Kanzleipaket mit den entsprechenden Auswertungen z. B.
Oberbegriff: Gewerbesteuer
darin enthalten die entsprechend ausgewählten Auswertungen laut Paket.
Derzeit erscheint in der Dokumentenstruktur nicht der Name der Auswertung sondern einfach "andere Buchstaben".
Weiß zufällig jemand wie das funktioniert.
Vorab vielen Dank.
@AnKi , wie ist es denn in den Steuerprogrammen eingerichtet bei Ihnen?
Wir haben ein Paket eingerichtet mit Ausgabe "ein Dokument pro Auswertungsgruppe".
Bei Ausgabe wird das Formular dann z. B. in der Ablage Knigge als Gewerbesteuererklärung deklariert und die weiteren Dokumente angehängt.
In der Dokumentenstruktur sieht es dann so aus:
DS5992.PDF
DS63FC.PDF
DS6585.PDF
Wir hätten jedoch gerne:
Formulare
Kurzberechnung
komprimierte Erklärung
Das bekommen wir nicht hin.
Warum nicht die Option "alles in eine Datei" und dafür die automatisch von DATEV gesetzten Lesezeichen in der PDF nutzen? Klappt bei uns prima:
Hallo,
das hab ich gestern Abend auch gefunden aber noch nicht versucht. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es gleich mal versuchen.
Hallo,
wobei die Lesezeichen allerdings nur in der externen Anwendung und nicht im DATEV-Dokument-Viewer angezeigt werden.
Vielen Dank. An dem Punkt war ich auch gerade. Ich denke wir müssen einen kostenpflichtigen PDF Reader nutzen.
Hallo AnKi,
ein kostenpflichtiger PDF-Reader ist für die Anzeige der Lesezeichen nicht notwendig. Die Lesezeichen werden auch mit kostenlosen Anwendungen, wie zum Beispiel Microsoft Edge oder Adobe Acrobat Reader, angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEVeG