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Ausfall Vollmachtsdatenbank seit 22.12.2023

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letzte Antwort am 23.01.2024 12:29:43 von Uwe_Lutz
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andreaspopp
Einsteiger
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Nachricht 1 von 8
408 Mal angesehen

Hallo,

 

seit dem 22.12.2023 erscheint ein Hinweis in der Vollmachtsdatenbank, dass Vollmachten in "Prüfung" stehen bleiben und man sich gedulden soll.

Leider gibt es auf der Webseite der Steuerberaterkammer keinen Hinweis auf die Gründe und Dauer des Ausfalls.

Ich meine mich zu erinnern, dass bereits im letzten Jahr ein ähnliches Problem vorlag.

Hat die DATEV eventuell Infos über die Dauer des Ausfalls?

 

Ich habe kurz vor Weihnachten Vollmachten in die Datenbank eingestellt und brauche dringend Zugriff auf das Steuerkonto. Ein Ausfall von digitaler Infrastruktur über fast 3 Wochen ist einfach nicht akzeptabel und mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie schlecht unser Berufsstand auf die digital Zukunft vorbereitet ist.

 

Grüße

Andreas Popp

andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 2 von 8
398 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Bergen_Tatjana
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 8
293 Mal angesehen

Hallo andreaspopp, 
hallo Community,

die Verzögerungen bezüglich der Rückmeldungen der an die Finanzverwaltung übermittelten Vollmachten sind nun behoben und der Status der sich in Prüfung befindlichen Vollmachten wurde aktualisiert.


Mit freundlichen Grüßen,

 

Tatjana Bergen

(DATEV eG) 

 

 

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LarsReinhold
Beginner
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Nachricht 4 von 8
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Hallo @Bergen_Tatjana,

 

eine Vollmacht, welche ich am 09.01.2024 übermittelt habe, steht weiterhin im Status "In Prüfung".

 

Gibt es hier eine Abhilfe?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars Reinhold

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andrereissig
Experte
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Nachricht 5 von 8
225 Mal angesehen

@LarsReinhold  schrieb:

Hallo @Bergen_Tatjana,

 

eine Vollmacht, welche ich am 09.01.2024 übermittelt habe, steht weiterhin im Status "In Prüfung".

 

Gibt es hier eine Abhilfe?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars Reinhold


Auch dazu sollte der oben bereits verlinkte Thread weiterhelfen:

 

Störungen bei der Vollmachtsdatenbank - DATEV-Community - 393245

Live long and prosper!
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DATEV-Mitarbeiter
Bergen_Tatjana
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 8
175 Mal angesehen

Hallo LarsReinhold,
hallo Community,

 

hier kann man leider keine pauschale Antwort geben.
In solchen Fällen empfehlen wir, sich zuallererst mit dem zuständigen Finanzamt in Verbindung zu setzen und den Grund der Verzögerung zu erfragen. Oft ist die Angelegenheit dann schnell geklärt.

Sollte die Problematik jedoch weiterhin bestehen oder vonseiten der Finanzverwaltung keine Abhilfe möglich sein, wenden Sie sich bitte an unseren Service Vollmachtsdatenbank.


Wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können, erfahren Sie im DATEV Hilfe-Dokument 0904092.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Tatjana Bergen

(DATEV eG) 

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 7 von 8
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Kann man Estland von diesem Fall erzählen 😲? Wäre sehr gespannt auf die Reaktion. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 8 von 8
120 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Kann man Estland von diesem Fall erzählen 😲? Wäre sehr gespannt auf die Reaktion. 


Und wie hilft das jetzt dem Fragesteller?

7
letzte Antwort am 23.01.2024 12:29:43 von Uwe_Lutz
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