Gestern habe ich an den Regional-Info-Tagen online teilgenommen und war über die vielen Informationen, insbesondere im Bereich Digitalisierung sehr erfreut.
Es soll auch eine Modernisierung der Digitalen Personalakte erfolgen, durfte ich vernehmen. Die Pilotierungsphase soll im 3. Quartal 2020 beginnen. Wir würden evtl. gerne an dieser Pilotierungsphase teilnehmen, vorab benötige ich aber noch ein paar Infos dazu.
-Verstehe ich eine Pilotierungsphase so, dass wir das Programm vorab bei einem (oder auch mehreren Mandaten) testen können und Verbesserungsvorschläge einbringen können?
-Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme?
-Entstehen uns irgendwelche Kosten?
Es wäre super, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank!
Guten Tag,
habe Ihnen zu Ihrer Anfrage gerade über die DATEV-Community eine Nachricht geschickt.
Bitte kontaktieren Sie mich über die dort angegebene E-Mail-Adresse, damit wir alles besprechen können.
Die neue dPA bietet zahlreiche Erleichterungen im Hinblick auf Oberflächengestaltung, Benachrichtigung an die Kanzlei sowie Zusammenarbeit zwischen StB und Mandant.
Viele Grüße & Danke für Ihr Interesse an einer Pilotierung.
C. Picht
Hallo Frau Picht,
ich wäre auch interessiert an der Pilotierung.
Anmeldung über das Online-Portal?
Mit herzlichen Grüßen
Frank Winter
Hallo Frau Picht,
wo kann man sich für die Pilotphase neue dPA anmelden?
Danke
Hallo Frau Plötzer,
es gibt verschiedene Stufen des Kundeneinbezugs in Neu- und Weiterentwicklungen bei der DATEV. Die Pilotphase dient dazu, das an sich fertige Produkt mit Echtdaten außerhalb der Entwicklungsumgebung zu testen.
Sofern sich einzelne Aspekte als völlig praxisuntauglich erweisen, werden diese ggf. nochmals überarbeitet, oder ein Produkt erreicht im Extremfall nicht wie geplant die Freigabephase.
Eine völlig falsche Vorstellung (oder vielleicht auch überholte Vorstellung, denn früher waren die Pilotphasen die einzige Form des Kundeneinbezugs) hätten Sie jedoch, wenn Sie davon ausgehen, im Rahmen der Pilotierung Ideen und Vorschläge einbringen zu können - denn dann sollte das Produkt bereits fertig sein.
Hallo,
am besten kontaktieren Sie dazu Ihren DATEV-Kundenverantwortlichen.
Beste Grüße
Christian Neuser