abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Sneak Preview 2020 - MyDATEV & Marktplatz

10
letzte Antwort am 23.10.2020 09:19:04 von Ugur_Gueclue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 11
790 Mal angesehen

Hier können Sie Ihre Fragen aus der Veranstaltung Sneak Preview zu den Themen MyDATEV und DATEV Marktplatz stellen. 

dirk2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
750 Mal angesehen

Wird Datev mit (einem Teil) der Online-Anwendungen eine Öffnung zu Office 365, insb. TEAMS, anvisieren?

Ich würde mir dies dringend wünschen, da Office 365 derzeit bei den Mandanten sehr schnell verbreitet ist und die Office365-Apps den Datev-Online-Anwendungen in vielen Bereichen m.E. überlegen sind (Tasks/Planner, Teams, Forms, PowerAutomate usw). 

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 11
681 Mal angesehen

MyDATEV-Kanzlei-Portal:

 

Hier sind nur wenige Apps enthalten. Die Apps, die ich wirklich wichtig finde fehlen. Stattdessen haben ich mir in meinem Browser eine Linksammlung angelegt. Das ist nicht wirklich zielführend.

 

Das Portal muss um wichtige Apps erweitert werden und eigene Links zulassen. Wichtig sind mir z. B.

 

- Zugang zu DUO

- Zugang zu Meine Steuern

- Zugang zu VDB

- Zugang zu SmartLogin-Administration

- Zugang zu Rechteverwaltung

- Zugang Mandantenübertrag Online

- ..

 

Dagegen störend finde ich ein sehr groß geratenes, allgemeines Nachrichten-Widget. Im Portal möchte ich produktiv arbeiten. Wenn ich Nachrichten lesen möchte, nehme ich mir eine Zeitung oder ein E-Paper.

 

 

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
573 Mal angesehen

Wird es nach der Abkündigung der DATEV Cloudbox in MyDATEV auch wieder einen Bereich oder eine Austauschmöglichkeit für generische Dateien (außerhalb von Belege Online) mit dem Mandanten geben um z. B. größere Datei-/Datenpakete mit dem Mandanten zu teilen oder zu empfangen?

Live long and prosper!
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
553 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Wird es nach der Abkündigung der DATEV Cloudbox in MyDATEV auch wieder einen Bereich oder eine Austauschmöglichkeit für generische Dateien (außerhalb von Belege Online) mit dem Mandanten geben um z. B. größere Datei-/Datenpakete mit dem Mandanten zu teilen oder zu empfangen?


Klar!

 

Hier gibt es eine Nachfolge"empfehlung". Klingt gut. Wenn Du magst, schicke mir ne Nachricht. Ich berichte Dir dann....

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
519 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@andrereissig  schrieb:

Wird es nach der Abkündigung der DATEV Cloudbox in MyDATEV auch wieder einen Bereich oder eine Austauschmöglichkeit für generische Dateien (außerhalb von Belege Online) mit dem Mandanten geben um z. B. größere Datei-/Datenpakete mit dem Mandanten zu teilen oder zu empfangen?


Klar!

 

Hier gibt es eine Nachfolge"empfehlung". Klingt gut. Wenn Du magst, schicke mir ne Nachricht. Ich berichte Dir dann....


Warum ist die Nachfolgeempfehlung geheim?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 11
504 Mal angesehen

Geheim ist nix. 

 

Warum auch. Aber vielleicht hilft ja dieser öffentliche Link:

 

https://apps.datev.de/dnlexka/document/1007575

 

 

StW
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
497 Mal angesehen

Super Neuerungen, auf die wir teilweise schon lange gewartet haben. Weiter so 👍 

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
444 Mal angesehen

Hallo Herr Bietz,

 

dieser Wunsch ist uns bereits bekannt und die Kollegen sind hier schon in Arbeit. Nächsten Monat, planen wir "Meine Steuern" ins Portal zu integrieren. 

Für den Mandantenübertrag online, ist auch was geplant fürs kommende Jahr. 

 

Evtl. können wir zu den Regionalen-Info Tagen, mehr zu diesem Thema präsentieren. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
419 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue  schrieb:

Hallo Herr Bietz,

 

dieser Wunsch ist uns bereits bekannt und die Kollegen sind hier schon in Arbeit. Nächsten Monat, planen wir "Meine Steuern" ins Portal zu integrieren. 

Für den Mandantenübertrag online, ist auch was geplant fürs kommende Jahr. 

 

Evtl. können wir zu den Regionalen-Info Tagen, mehr zu diesem Thema präsentieren. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü


Vielen Dank. Bitte erlauben Sie die Nachfrage: 

 

Ich stelle mir das so vor: 20 Links mit allen Teilprogrammen. Programmieraufwand 1 bis 2 Stunden. Individuelle Auswahl- und Reihenfolgemöglichkeit für Kanzlei. Ein Tag Programmieraufwand. Test und so: ein weiterer Tag. 

Freigabe, weil man das nicht alles sofort machen kann: nächsten Monat.

 

Ihr Statement klingt so: Meine Steuern ins Portal integrieren ab nächstem Monat, Mandantenübertrag dann im nächsten Jahr! 20 Links benötigen demnach 1 bis 2 Jahre.

 

Technisch sind das doch nur Links in einer Website, oder nicht?

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
329 Mal angesehen

Hallo @olafbietz

 

vielen Dank erstmal für Ihr Feedback und den Austausch. 

Tatsächlich ist es nicht so einfach, die einzelnen Lösungen ins Portal aufzunehmen, wie es von außen den Anschein haben mag. Dies liegt daran, das wir die Lösungen nicht nur über einen Link ins Portal integrieren möchten, sondern diese sinnvoll miteinander verknüpfen wollen. Zum Beispiel, indem wir alle Lösungen mit dem "AppSwitch" bzw. weiteren wichtigen Portalfunktionalitäten versehen. 

Dies wird aus technologischen Gründen, nicht bei allen Bestandsanwendungen der DATEV möglich sein. Wir sondieren jedoch gerade mit den einzelnen Lösungen zusammen, welche Möglichkeiten der Portalintegration wir kurzfristig haben. 

 

Wir sind gerade dabei, die Lösungen sukzessive ins Portal zu führen und sind guter Dinge, das uns dies über die nächsten Monate auch gelingen wird. 

 

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. 

 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

10
letzte Antwort am 23.10.2020 09:19:04 von Ugur_Gueclue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage