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Dauer Rechtevergabe

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letzte Antwort am 17.12.2022 05:07:33 von quantenjoe
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lea_rks
Beginner
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Nachricht 1 von 6
268 Mal angesehen

Hallo ihr Lieben,

 

ich brauche nochmal euer Fachwissen.

Wir wollen bei einem Mandanten Unternehmen online nutzen aber nur aus Kanzlei-Sicht. Jetzt habe ich vor ca. 15 Minuten die Rechte entsprechend vergeben.

Datev sagt mir trotzdem, dass ich mich an den Administrator wenden soll.

Muss ich einfach geduldig sein und bis morgen früh warten oder muss ich einen Anruf bei der Datev tätigen?

 

Lieben Dank schon mal und eine hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit!

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Viele Grüße
Lea Riekes
nadimb
Meister
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Nachricht 2 von 6
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Bisher griff die RVo bei mir immer sofort.

 

Das sieht aus, als wären die Rechte an der Stelle nicht sauber vergeben.

 

Habt ihr die korrekten Ordnungsbegriffe (Berater/Mandant) verwendet? 

 

Und: ist überhaupt ein Bestand in Belege online angelegt?

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

lea_rks
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
237 Mal angesehen

Hallo,

 

es hat wohl etwas mit unserer IT zutun gehabt. Es läuft jetzt. 

 

Vielen Dank!

Viele Grüße
Lea Riekes
metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 4 von 6
212 Mal angesehen

@nadimb schrieb:

Bisher griff die RVo bei mir immer sofort.


Leider nicht ganz richtig - aus meiner Erfahrung. Wenn Du Dich mit dem SmartLogin anmeldest, fragt DATEV nach dem Login einmal die Rechte ab und speichert sie zwischen. Hier hilft kein F5 oder aktualisieren nach dem Login, wenn man Rechte geändert hat, weil ein F5 keine neue Rechteabfrage des SmartLogins im RZ bei DATEV initiiert. Das passiert meine ich in einem festgelegten Rhythmus. 

 

Um hier schnell die Rechte zu prüfen: abmelden und neu mit dem SmartLogin anmelden. Dann werden die Rechte neu gezogen. Ggf. Browser schließen, Cache und Cookies löschen, wenn DATEV dann auf die Nase fallen sollte. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nadimb
Meister
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Nachricht 5 von 6
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In der Kanzlei (und das ist hier das Szenario) wird sich ja wohl ausnahmslos KEINER, der mit digitalen Belegen arbeitet, mit einem SmartLogin authentifizieren.

 

Das geht ja nach wie vor nicht. Dafür braucht man also seinen Stick.

 

Und da bin ich mir relativ sicher, dass STRG + F5 hilft. 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

quantenjoe
Erfahrener
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Nachricht 6 von 6
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Moin Moin

 

F5 oder Strg-F5 hat nach meiner Erfahrung da keinen Einfluss. Kein Wunder, denn die Verarbeitung im RZ ist der eigentliche Faktor.

 

Und bei der Verarbeitung hat @metalposaunist  einfach recht, dass kann schon mal dauern. Ich gebe da als Mindestzeit immer 5 Minuten an, mit dem Hinweis es kann auch schon mal eine halbe Stunde dauern.

 

Ja es geht auch schneller (also gefühlt sofort), aber darauf darf man sich nicht verlassen, so meine Erfahrung bis heute!

 

QJ

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letzte Antwort am 17.12.2022 05:07:33 von quantenjoe
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