Hallo zusammen,
einer unserer Mandanten hat mehrere UN mit jeweils eigener mdt.genutzter Berater-Nr.
Er hat nur einen Zugang zu DUO via SmartLogin für eines der UN und alle anderen sind entsprechend administriert
(unsere Berater-Nr., verschiedene Mandanten-Nr.).
Nun hat er nur für das eine UN Zugang zum Abruf der DATEV-Rechnung.
Ich habe also jetzt unter
-Service-Anwendungen
-Rechnungsdaten
alle weiteren mdt.genutzten Berater-Nr. erfasst.
Nur leider nutzt das offensichtlich nichts, denn er kann weiterhin nur für das UN, für das der SmartLogin bestellt wurde, die RE abrufen.
Wo ist der Fehler?
Muss ich noch an anderer Stelle sämtliche mdt.genutzen Berater-Nr. in der Rechteverwaltung erfassen?
Danke für die Tipps &
gespannte Grüße.
Das liegt nicht an den Rechten. In der RZ-Kommunikation muss jeweils die Beraternummer/RZ-Kennwort hinterlegt werden.
Wie genau macht man das dann dort? Das Beraternummer-Kennwort liegt vor, aber wo trage ich das dann ein in der RZ-Kommunikation? Ich habe das gleiche Problem. Mandant kann nicht auf die Datev-Rechnung zugreifen. Rechte für Belege online und Service Anwendungen - Rechnungsdaten sind erteilt.
In RZ-Kommunikation
Dort die Nummer eintragen (Passwort kann aus Kennwortverwaltung übernommen werden)
EDIT: Hoppla!
Ok, danke. Dann bin ich jetzt mal gespannt, ob das klappt.
Ich hatte noch gesehen, dass man bei DUO Belege in den Einstellungen auch noch den Kooperationspartner Datev anlegen muss, um die Rechnung empfangen zu können und habe das jetzt zusätzlich noch für den Mandanten hinterlegt (Dok. 1080191).