Hallo zusammen,
ich würde gerne den Bereistellungsassistenten starten, aber am Ende kommt der Hinweis, dass eine (die einzige) Beraternummer nicht übertragen werden kann, da:
1 Beraternummer, die nicht übertragen werden kann
Leistungsinformationen der gelisteten Beraternummern (z. B. Ordnungsbegriffe der Einkommensteuer) werden aufgrund fehlender Berechtigungen des gesteckten Mediums nicht in die DATEV-Cloud übertragen.
Zusätzlich werden diese Beraternummern in einer Ausschlussliste vermerkt, sodass zukünftig keine weiteren Übertragungsversuche in die DATEV-Cloud unternommen werden.
Die Ausschlussliste können Sie im Anschluss an die Datenübertragung bearbeiten.
Weitere Informationen zur Ausschlussliste
Ich bin als Hauptadmin angemeldet und mMn habe ich auch die passenden Rechte in der Rechterverwaltung online
und noch ein Bild
Warum setzen Sie beim RVO-Recht -BNR/KW-Abrufrecht- denn keinen Haken?
Weil ich kein Dokument gefunden habe, welche Rechte dafür notwendig sind 😉
Jetzt habe ich den Haken auch gesetzt, leider mit dem gleich Ergebnis.
Muss ich bei dig. Komm. mit der FiBu auch die Rechte dann manuell ergänzen? Bzw benötige ich diese für den Bereitstellungsassisenten überhaupt?
Für Kanzleien:
Daher am besten mal noch die lokale Rechteverwaltung prüfen oder halt wirklich das mit dem Arbeitsplatz.
Spezifische Rechte müssen wohl nicht freigegeben werden. Wenn man nach der Bereitstellung keine Mandanten sieht, dann wäre es ein Rechte Problem.