Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Updates bei einer netzweiten Aktualisierung nicht automatisch starten. Ich habe im Install-Manager die Zugangsdaten vom ptpadmin eingegeben und diese werden auch akzepziert. Damit die Installation startet, muss ich mich dann am Client als ptpadmin anmelden und erst dann gehts los. Ab und zu muss ich auch nochmal den Update-Monitor starten. Ich vermute, dass das Problem irgendwie mit dem "neuen" Benutzer zusammenhängt bzw. mit dem Umnstellung auf einen neuen "Admin" nach dem Serverumzug. Vor dem Serverumzug war der Admin, mit dem ich DATEV installiert habe, "User1". Das war in Summe nicht so toll, da User1 dann wirklich Adminrrechte auf dem PC hat. Nach dem Umzug habe ich DATEV mit ptpadmin installiert und auch auf allen Clients. User1 gibts noch, aber eben ohne Adminrechte. Kann es sein, dass da was schief gelaufen ist? In der Rechteverwaltung habe ich auch gesehen, dass ptpadmin gar nicht angelegt ist - müssen dort nur Benutzer angelegt sein, die auch wirklich mit den Datevprogrammen, wie z.B. RW oder so arbeiten? Danke für eure Hilfe. Testen kann ich es wohl erst beim nächsten Update 😉
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