Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter war vom 15.04.24 - 16.05.24 im Krankengeld. Ab dem 17.05. liegt keine AU mehr vor und zur Arbeit ist er auch nicht erschienen.
Jetzt habe ich ab dem 17.05. unbezahlte Fehlzeit eingetragen.
Wenn ich hiermit eine Probeabrechnung mache, kommt folgende Fehlermeldung.
An was liegt es? Bzw. was muss ich ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist eine Fehlermeldung aus RZ-Kommunikation, nicht dem Fehlerprotokoll in LODAS, oder? Dann ist beim Auftrag insgesamt etwas schief gelaufen. Die Meldung sagt dir ja schon, was du machen sollst: gucken, ob und welche Ursache rückgemeldet wurde, und danach nochmal eine neue Probeabrechnung anstoßen.
Wo sehe ich die Fehlermeldung?
Das sieht eher nach einem Problem in der RZ-Kom aus, sprich der Sendeauftrag geht nicht raus ans Datev-RZ. Am besten den Auftrag in der RZ-Kom noch einmal löschen und die Probeabrechnung erneut senden.
Edit: rshoepe war schneller als ich.
Im Programm RZ-Kommunikation (zu finden über die Programmsuche im Arbeitsplatz).
ich habe schon mehrere Probeabrechnungen versucht.
Wenn ich die Fehlzeit unbezahlte Fehlzeit rausmache, dann funktioniert die Probeabrechnung.
Leider habe ich noch nicht gefunden, wie ich im RZ-Kommunikation die Fehlermeldung finde.
Ich habe eben die Fehlzeit auf den 18.05. korrigiert, hier funktioniert die Probeabrechnung normal. Wenn ich die Fehlzeit dann wieder auf den 17.05. erstelle funktioniert die Probeabrechnung wieder nicht..
Wie ist die Umrechnung von Teilmonaten geschlüsselt? Sind da mit 30 Tage/ Monat oder tats. Tage/ Monat hinterlegt. Vielleicht liegt es daran?
Hallo,
wurden schon einmal die Stammdaten, ohne Abrechnung, ins Rechenzentrum gesendet, ohne die unbezahlte Fehlzeit? Falls nicht, einmal machen und am besten bis zum nächsten Tag warten und dann die unbezahlte Fehlzeit erneut eingeben und eine Probeabrechnung machen. Manchmal steht Lodas auch für Magic...😋
Für Mitarbeiter, die den ganzen Monat unterbrochen sind, wird doch nie eine Probeabrechnung erstellt, oder sehe ich das falsch?
Stimmt, da bin ich wohl auf dem Schlauch gestanden.. 😄
@schiesan schrieb:Stimmt, da bin ich wohl auf dem Schlauch gestanden.. 😄
... da haste nicht alleine gestanden...ich stand auch drauf 🤣