abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

kug übermittlung arbeitsamt

4
letzte Antwort am 20.05.2020 10:33:07 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mautz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
191 Mal angesehen

Liebe Datev-Community,

im April haben wir Corona-bedingt in einer Abteilung Kurzarbeit angemeldet, genehmigt bekommen und entsprechend abgerechnet. 

In der Buchungsliste ist der Betrag auch aufgeführt. 

Ich war der Auffassung, dass die Forderung an die Arbeitsagentur von Datev dann direkt an die Arbeitsagentur übermittelt wird? Oder muss ich den Antrag 108 ausfüllen und jeden Arbeitnehmer exakt eintragen?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
184 Mal angesehen

Hallo,

Sie müssen die Auswertung 100 anlegen und jeden Monat drucken, die restlichen Angaben ergänzen, unterschreiben und an das Arbeitsamt schicken.

Eine Datenübermittlung gibt es hier nicht.

Gruß

Scholz-A
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
181 Mal angesehen

Hallo,

in der Auswertungssteuerung muss mindestens die Auswertung 100 angelegt sein (101 und 102 dienen zur Kontrolle und zum nachvollziehen). Dies ist der Leistungsantrag mit der Abrechnungsliste. Dieser sollte dann auch vollständig Ihre Kurzarbeitsabrechnung erfasst haben.

0 Kudos
mautz
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
177 Mal angesehen

Super. Vielen Dank. Da haben Sie mir sehr geholfen

Gruß mu

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
169 Mal angesehen

Bei den meisten meiner Mandanten , Auswertung KUG Antrag gedruckt unterschrieben ergänzt und ins 

Portal der AA - Zugangsdaten haben die Mandanten erhalten. 

Im schnellsten Falle war die ERstattung KUG nach 2 Tagen auf dem Konto vor Ergehen des Bewillilgungsbescheids. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.05.2020 10:33:07 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage