abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fastdocs - Alternativen

13
letzte Antwort am 10.11.2023 14:03:44 von Emmy_Kraemer_Fastdocs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 14
758 Mal angesehen

Hallo Community,

 

aktuell nutzen wir zur Personaldatenübernahme fastdocs. 

Jetzt wechselt dort der E-Mail-Provider und unsere Datenschutzbeauftragte äußert Bedenken, so dass wir auf der Suche nach einem Alternativprogramm sind.

 

Kennt jemand von Euch eine ähnlich gut funktionierende Alternative?

 

LG

Anne Koch

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 14
730 Mal angesehen

Jetzt wechselt dort der E-Mail-Provider und unsere Datenschutzbeauftragte äußert Bedenken

 

Nicht mehr DSGVO-konform?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 14
717 Mal angesehen

@tu_heggi schrieb:

Nicht mehr DSGVO-konform?


Nö, ist alles bestens. Da vertraue ich @Emmy_Kraemer_Fastdocs zu 100%. Ich denke, da muss die Emmy mal mit dem Datenschutzbeauftragten von @sokrates sprechen und das einzeln verhandeln. 

 

Und was wirft das für ein Licht auf den Datenschutz? Mal wieder soll der dafür verantwortlich sein, dass wir zurück in die Steinzeit müssen 🙄.

 

@sokrates: DATEV Personaldaten wird da zu 104% keine Probleme machen. Dann ist der schöne Prozess von @Emmy_Kraemer_Fastdocs aber kaputt, weil man in DATEV nicht selbst Pflichtfelder hinterlegen kann und trotz digitaler Erfassung unvollständige Daten ankommen könnten, wenn MA nicht alles ausfüllen: bitte 😅. Und das ist nicht der einzige Nachteil.   

 

Wir nutzen auch fastdocs und es bleibt 😍.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 14
672 Mal angesehen

Soweit ich weiß, sind unsere Datenschutzbeauftragte und fastdocs bereits in Kontakt. Ende Juni gab es bereits eine Sicherheitslücke, die aber wohl keine weitreichenden Auswirkungen hatte.

Ich kann das inhaltlich nicht beurteilen und muss hier meinerseits auf unsere Datenschutzbeauftragte vertrauen resp. auf einen anderen Anbieter ausweichen.

 

Daher meine Nachfrage nach einer Alternative. Vielleicht hat ja noch jemand was in petto.

 

 

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 14
636 Mal angesehen

@sokrates ,

 

hat die Datenschutzbeauftragte Angst, dass sich externe oder ausländische 'Datengeier' an den vertraulichen Personaldaten satt fressen oder dass die Daten nicht ausreichend verschlüsselt sind oder dass der E-Mail-Provider als unsicher gilt ?

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Emmy_Kraemer_Fastdocs
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 6 von 14
571 Mal angesehen

Hallo  @sokrates 

wir stehen mir Ihren Datenschutzbeauftragten in Kontakt und haben auch Rückmeldung zu der Umstellung des Mail-Providers gegeben. Auf unsere Nachricht hin hatten wir keinerlei weiteres Feedback erhalten.

Wir haben diese Umstellung sehr eng mit unseren eigenen Datenschutzspezialisten von secjur abgestimmt und wollen diese Umstellung vollziehen, weil SendGrid sowohl technisch als auch sicherheitsrechtlich die beste Lösung für uns bereit hält.

 

In erster Linie geht es uns darum, dass wir eine optimale Zustellung von E-Mails aus dem System bei einem wachsenden Kundenstamm gewährleisten wollen. Die IP-Adressen von Mailjet werden häufig als SPAM markiert, was zu einer schlechten Reputation führt. Mit SendGrid sind wir in der Lage, einen eigenständigen IP-Pool zu verwalten, auf den nur wir alleine Einfluss haben.

 

Von der Umstellung wären alle E-Mails, die von unserer Plattform versendet werden, betroffen. Es geht also um den Service, nicht um einen Newsletter-Versand.

Im Gegensatz zu Mailjet ist SendGrid von Twilio Teil des Data Privacy Framework und wendet noch höhere Sicherheitsstandards an.
https://www.dataprivacyframework.gov/s/participant-search/participant-detail?id=a2zt0000000TNLbAAO&status=Active

Sollten die Bedenken jedoch so groß sein (was wir nicht nachvollziehen können und dazu auch noch keine weiteren Infos von Ihnen haben), dann können Sie auch weiterhin die Mailzustellung üb...

Es besteht also kein Grund, sich nach einer Alternative umzusehen, wenn Sie mit der Anwendung glücklich sind, was wir sehr hoffen. 

 

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Emmy Krämer 

Danke an @metalposaunist

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 14
550 Mal angesehen

Und wer sich die TXT Importdatei nicht via E-Mail schicken lassen will, der kann sich diese inkl. Dokumentation nun auch im Dashboard herunterladen. Was man alles auf instagram tolles lernt 😏

 

Bitte gerne @Emmy_Kraemer_Fastdocs 🤗!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Emmy_Kraemer_Fastdocs
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 8 von 14
543 Mal angesehen

Korrekt @metalposaunist !!

 

Und es ist ebenfalls möglich, sich mit uns in Verbindung zu setzen um die DATEV HR API zu nutzen. Dazu gibt es diesen Monat auch noch weitere Info ´s über unseren Newsletter und auch über Social Media 🙂

sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 14
416 Mal angesehen

Dieser Thread hat eine Richtung aufgenommen, die so nicht vorgesehen war.

 

Daher mal an alle, die mitlesen und sich bisher gefragt haben, ob fastdocs ein gute Produkt ist: ja, das ist es! Und es erleichtert die Personaldatenübernahme ungemein. Nicht zuletzt, da der AN deutlicher in die Pflicht genommen wird, alle notwendigen Daten anzugeben (ohne alle Daten geht keine Übernahme - bedeutet: kein lästiges Nachfragen mehr nach Steuer-ID und/oder SV-Nummer, etc.).

Jeder Cent in die Nutzung von fastdocs ist mehr als gut investiert!

 

Trotzdem bin auch ich manchmal nur das finale Rädchen, dass sich firmeninternen Entscheidungen beugen muss. Wenn sich also herausstellt, dass wir fastdocs nicht weiter nutzen werden, brauche ich eine ähnlich gute Alternative.

Und nur darauf bezog sich meine Frage an die Community.

Sofern also jemand Alternativen hat, nehme ich gerne Vorschläge entgegen.

 

LG

Anne Koch

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 14
393 Mal angesehen

 

@Emmy_Kraemer_Fastdocs , @sokrates & Andere :

 

... nur 2 Verständnisfragen :

 

... werden denn alle Daten tatsächlich kreuz und quer per E-Mail eingesammelt ?

... und haben noch externe Stellen außer der Kanzlei und den Mandanten Zugriff auf die Daten ?

 

Apropos, 

ich hatte mich selbst mal vor einiger Zeit über "fastdocs" informiert, nach der 'Sichtung' des Preismodells aber schnell wieder zur Seite gelegt.

 

Bei uns gibt es nur einzelne Lohnsachbearbeiter. Es ist nicht einzusehen, dass wir die Nutzung für die Gesamtanzahl an Mitarbeitern bezahlen sollen.

 

Ok, es ist vermutlich technisch sehr einfach, sich an den Datev-Lizenz-Zähler anzuhängen, aber wir haben nicht den Ehrgeiz, die Berechnung von Nutzungsgebühren einfach zu machen 

 

Apropos 2 :

warum wird die Begründung dieses Preismodells auf der Website nochmal wiederholt (siehe Screenshot) ?

... doppelt gemoppelt hält besser ?

 

vogtsburger_0-1699520632187.png

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 14
376 Mal angesehen

@sokrates schrieb:

brauche ich eine ähnlich gute Alternative.


Dann wäre meine 1. Anlaufstelle der www.datev.de/marktplatz. Dann hätte ich da nach fastdocs gesucht und dann geschaut, in welche Kategorie fastdocs einsortiert wurde, damit mir Alternativen angezeigt werden. 

 

So wie bei www.geizhals.de auch, wenn man nach LG OLED65C3* sucht und sich dann in die Kategorie OLED TVs klicken kann. Fertig. 

 

Das kann der Marktplatz leider (wieder) nicht 😂. Bin gespannt, ob es eine Alternative gibt 🤓. OpenOffice ist auch keine Alternative bei M365 Einsatz.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 14
370 Mal angesehen

Flixcheck ist eine sehr gute Alternative

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 14
231 Mal angesehen

@Emmy_Kraemer_Fastdocs  , @sokrates  & Andere : 

... nur 2 Verständnisfragen :

 

... werden denn alle Daten tatsächlich kreuz und quer per E-Mail eingesammelt ?

... und haben noch externe Stellen außer der Kanzlei und den Mandanten Zugriff auf die Daten ?

[...]


mein Verständnis fragt sich immer noch ...  😎

 

... außerdem frage ich mich, was daran fair sein soll, dass die "fastdocs"-Nutzungsgebühr anhand der Gesamtzahl der Mitarbeiter berechnet wird (siehe https://fastdocs.de/produkte/fastdocs-staff/preise/)

 

(Auszug)

Warum wird für die Berechnung des monatlichen Preises von Fastdocs die Anzahl aller Kanzleimitarbeiter als Grundlage herangezogen?

Uns liegt es am Herzen, allen Kanzleien ein faires Angebot unterbreiten zu können. Aus diesem Grund dient Fastdocs als Berechnungsgrundlage für unser Flatrate-Modell nicht nur die Lohnbuchabteilung, sondern die gesamte Mitarbeiterzahl der Kanzlei.

... und warum sollte es von Vorteil sein, "die Nutzung auf viele Schultern zu verteilen" ? 

(O-Ton)

Denn für deine Kanzlei ist es von Vorteil, das System flächendeckend zu benutzen und die Nutzung auf viele Schultern zu verteilen.

... wie gesagt: mein Verständnis fragt sich immer noch ... 😎

🤔

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Emmy_Kraemer_Fastdocs
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 14 von 14
217 Mal angesehen

Hallo @vogtsburger ,

 

ein Preismodell für eine SaaS Software zu entwickeln ist kompliziert.

Es fühlt sich am Ende immer jemand benachteiligt. Aktuell Sie. 

Sie haben ein größeres Team. Nur kleine Teile des Teams machen Lohnabrechnung.

 

Am Ende entscheidet der Nutzen ja darüber ob ich eine Software einführe oder nicht.

Was wir Ihnen versprechen ist, dass Ihre Mitarbeiter im Lohn nicht mehr solchen Stress haben und das Sie vollständige und fehlerfreie Daten erhalten.

 

Prüfen Sie doch gerne einmal über unseren Kosten-Nutzen-Rechner ob sich die Anschaffung der Software aus Kostengründen lohnt. Und laden Sie den Nutzen on top, dass Stress und Ping Pong im Team entfällt. Am Ende entscheidet immer der potentielle Kunde, ob es sich lohnt.

https://fastdocs.de/kosten-nutzen 

Das Preismodell ist in den FAQ ´s beschrieben und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen :-).

0 Kudos
13
letzte Antwort am 10.11.2023 14:03:44 von Emmy_Kraemer_Fastdocs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage