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euBP DtRV Lodas - Mandant nicht vorhanden

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letzte Antwort am 04.11.2025 14:35:28 von Sarah_Loos
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jackyy
Beginner
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Hallo Zusammen,

 

wir müssen Fibu- und Lohndaten (LODAS) für die Jahre 2020-2024 an die DtRV übermitteln. In der Anwendung "Digitale Betriebsprüfung Personalwirtschaft- euBP" tauchen alle zu prüfenden Mandanten auf, außer einer. 

 

Der einzige Unterschied bei diesem Mandanten ist, dass wir nur den Lohn und keine FiBu machen. Wir haben bereits versucht über das LODAS-Programm über Programmverbindung "Digitale BP Pers.w." die Daten zu übertragen, jedoch ohne Erfolg.

 

Wir dachten, es liegt eventuell daran, dass keine FiBu angelegt ist und haben deshalb bei einem anderen Mandanten nachgesehen, bei dem wir ebenfalls nur LODAS angelegt haben. Dieser Mandant taucht bei euBP auf. 

 

Beraternummer haben wir auch geprüft, hier gibt es keine abweichende Nummer. 

 

Eventuell weiß hier jemand weiter und kann uns bei unserem Problem behilflich sein. 😊

 

Vielen Dank im Voraus! 

sokrates
Erfahrener
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Nachricht 2 von 7
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Wie suchen Sie den auszuwählenden Mandanten in der Übersicht euBP?

Über die Mandantennummer, den Mandantennamen oder die Betriebsnummer? 

Vielleicht hilft hier schon ein anderer Suchvorgang.

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jackyy
Beginner
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Nachricht 3 von 7
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Danke für die Antwort.

 

Wir haben alles versucht... Jedoch dennoch nicht gefunden. 

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sokrates
Erfahrener
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Nachricht 4 von 7
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Dann habe ich auch keine weitere Idee mehr (denn die falsch gewählte Beraternummer schließe ich jetzt mal aus).
Viel Erfolg weiterhin 😏

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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241 Mal angesehen

Hallo @jackyy,


im Programm "Digitale Betriebsprüfung Personalwirtschaft" sollten alle Mandanten angezeigt werden, die unter der jeweiligen Beraternummer im DATEV-Rechenzentrum gespeichert sind.


Könnte es sein, dass der betroffene Mandant im Rechenzentrum gelöscht wurde? Dies würde das Fehlen in der Anwendung erklären.


Soll der Sachverhalt eingehender durch uns geprüft werden, wenden Sie sich bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
tschortsch
Aufsteiger
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Nachricht 6 von 7
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Hallo @Vanessa_Mertel 
Wie bekommt man die Daten wieder ins RZ?

Viele Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Sarah_Loos
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @tschortsch,

ein im Rechenzentrum gelöschter Mandant kann innerhalb von drei Monaten über das Logistik-Center reaktiviert werden.

Liegt die Löschung länger zurück, ist eine Reaktivierung leider nicht mehr möglich.

 

Beste Grüße Sarah Loos
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 04.11.2025 14:35:28 von Sarah_Loos
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