Hallo zusammen,
es erfolgt eine RVPrüfung für die Jahre 2018 bis 2021. Ich haben den Mandanten im November 2019 übernommen. Nun hat das Senden der Lohndaten bereits mehrfach nicht funktioniert (Fibu ist angekommen). Als Fehlermeldung sehe ich: "Die Daten wurden wegen einem Plausibiltätsverstoß von der DRV abgelehnt. Ein technischer Parameter ist fehlerhaft. Es ist deswegen keine Prüfung per euBP für diesen Mandanten möglich." Ich habe bereits nach Rücksprache mit der Prüferin die Daten nun mehrfach storniert und wieder gesendet und z.B. mal das Jahr 2018 rausgenommen. Sie hat den gesamten Fall von DRV-Seite nochmals neu angestoßen. Doch auch dieser Versuch hat nun nicht geklappt. Laut RV würde der Fehler auf meiner Seite sein. Woran genau es liegt kann mir aber keiner sagen. Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit einem solchen Fall? Was habt ihr geändert/angepasst bzw. woran kann es liegen?
Vielen
@Ju_Ta schrieb:Hallo zusammen,
es erfolgt eine RVPrüfung für die Jahre 2018 bis 2021. Ich haben den Mandanten im November 2019 übernommen. ........................................
Vermutlich können nur vollständig über DATEV abgerechnete Jahre (bzw. ab Gründung) per EuBP an die DRV gesandt werden. Also hier ab 2020.
Hallo,
um genauer prüfen zu können, warum die Übermittlung in Ihrem Fall abgelehnt wurde, nehmen Sie bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle Kontakt zu uns auf.